Benutzer:Hot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hot ist Jahrgang 1956, männlicher Hamburger.

Mit den Heyne-Ziegeln "Lemuria" und "Andromeda" fing ich 2008 wieder an PR zu lesen. 1972 las ich ab Band 316 (2. Auflage) mindestens drei Jahre, ab 1973 die 3. Auflage ab Nr. 1 und habe irgendwann im Pobi-Zyklus aufgehört. Die wiederholte ich grade in den Silberbänden bis zum Tod von Crest. Im Cappin-Zyklus gab ich damals die 2. Auflage auf.

Meine damaligen Lieblingsautoren waren H.G. Ewers und Hans Kneifel, vieles von Clark Darlton - nicht alles. Heute beeindrucken mich Leo Lukas und Wim Vandemann am meißten und überhaupt finde ich die "Schreibe" der "jungen" Autoren besser, als die der klassischen Autoren. Daher gefiel mir "Das Rote Imperium" auch ausnehmend gut.

Nach der "Schwarm"-Lektüre sind Willi Voltz und wieder Ewers meine Favoriten. H.G. Francis schreibt immer handwerklich solide, während Kneifel mich manchmal ziemlich langweilt, obwohl ich ihn sehr mag, wenn er gut ist. Ich lese grade das "Konzil", was meine Meinung zu den Autoren bestätigt. Ich habe vor, die nächsten Jahre mit "Aphilie" und den Superintelligenzen-Zyklen zu verbringen, aber ab und zu ein Ziegel, ein Taschenheft und ein PR-Extra müssen auch sein. Von der Erstauflage kenne ich ein paar Hefte und mein Sohn (14) hat grade PR 2329 gelesen.

Recht oft ziehen wir Perrypedia zu Rate, da das Perryversum so komplex ist, dass Vater und Sohn oft nicht durchblicken.

Durch fehlende Zusammenfassungen von "Konzil"-Romanen kam ich zu eigenen Beiträgen in Perrypedia. Das lag nahe, da ich gerne schreibe, eigentlich Reportagen zur Stadtteilgeschichte. Ein PR-Roman liegt der Fan-Edition vor, aber harrt noch der (hoffentlich!!!) Veröffentlichng.

--Hot 21:21, 16. Okt. 2010 (CEST)