Benutzer:Jole

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Historie

Begonnen mit dem Perry-Rhodan-Lesen habe ich Anfang der 90er-Jahre im frühen Teenager-Alter mit den Silberbänden (in meinem Fall aber im Bertelsmann-Lizenz-Druck blau). Hier habe ich im Bereich der einstelligen Bände erste Bekanntschaft mit Perry Rhodan, Reginald Bull, Gucky usw. gemacht. Zu Perry Rhodan kam ich durch meinen Vater, der sehr viel früher ein begeisterter Leser war (oft erzählte er von den Meistern der Insel).

In die Heftromane stiegen wir (mein Vater und ich) dann im Jahr 1994 mit Band PR 1700 (Möbius) ein. Ein paar Hefte im höheren 1600-Bereich waren natürlich auch schnell besorgt und meist noch schneller gelesen. Das Ganze hielt dann bis etwa 1996 im Bereich der 1800-Bänder an. Dann legte ich eine längere Pause ein.

Irgendwann nach 2000 kaufte ich zwei, drei Romane im 2100er-oder 2200er-Bereich, kam aber nicht recht hinein und ließ Perry Rhodan abermals für einige Jahre unbeachtet. Mit Band PR 2400 stieg ich 2007 wieder richtig ein und las mich durch bis in die Anfänge des STARDUST-Zyklus (PR 2500) im Jahre 2009. Dann legte ich abermals eine längere Pause ein.

Inzwischen selbst mit Kindern gesegnet erzählte ich meiner ältesten Tochter ab und an von Perry Rhodan. Es dauerte nicht lange und ich suchte mir ein gut bestücktes Kiosk in der Nähe und stieg um mit dem Band PR 2944 abermals in die Serie ein. Zeitgleich besorgte ich die Bände 1600 bis 1699 um meinen Kindern den Großzyklus "Die Große Leere" allabendlich vorzulesen.

Perrypedia

Seit meiner Lesezeit im Zyklus Negasphäre bin ich immer wiederkehrender Besucher der Perrypedia. Meinen Benutzer-Account habe ich allerdings erst im Jahr 2018 eingerichtet.

Sonstiges

Ewig in Erinnerung wir mir einer meiner ersten Romane bleiben, nämlich Tabuplanet Shaft (PR 1661). Dieser Band hat für mich etwas ganz Besonders!

Meine Lieblingsautorin ist aktuell Michelle Stern.

Ich mag Linux (und vor Oracle auch Solaris) und LaTeX (das Textsatzsystem!). TikZ kann ich nicht wirklich, trotzdem erstelle ich schöne Bildchen damit. Ich bin Gründer und einziges Mitglied der Initiative "Assembler statt Java". Ich habe ein Händchen (wer das zuordnen kann und weiß, was ich daher bin, schreibe mir dies bitte auf der Diskussionsseite).