Benutzer:Robert der Heidelberger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin Robert (der Heidelberger). Neu bei Perrypedia, stelle ich mich kurz vor: Geboren 1959 und wohnhaft (nahe) Heidelberg. Perry Rhodan begleitete mich in den Jugendjahren, doch dann, wer kennt es nicht, gab es andere Zeitläufe als gedacht. Und doch - gerade dadurch bin ich jetzt wieder "hier", knüpfe nach rund 40 Jahren wieder an. Ich habe Kenntnisse in Biologie, war auch in der IT tätig und sehe jetzt dem Rentenstand entgegen. Meine "Steckenpferde" sind Geschichte (des Kurpfälzer Raumes um Heidelberg, sehr weit gezogen) von den Kelten bis heute, Technik und Astronomie. Ja, ich glaube, dass wir eines Tages nach da draussen gehen werden (wenn wir nicht vorher erfolgreich sind, und selbst auszulöschen), und da draußen gibt es mit Sicherheit "Existenz"; wie die aussieht? Ich denke, selbst die bizarrsten Aliens in Perry Rhodan werden der Wirklichkeit nur nahe kommen - wann allerdings dass sein wird, das ist die entscheidende Frage. Genug Philosophie. Ich sehe mich nun hier mal um, denn hier gibt es Geschichte, Biologie, Technik und Zukunft, und Raum für Phantasie. Die richtige Mischung also. Und dann - schau mer mal....

Für jetzt - so long

Robert (der Heidelberger)