Benutzer Diskussion:Ratber Tostan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen bei der Perrypedia!

Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns stößt! :-) Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der Hilfe:FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Ich und die anderen Perrypedianauten helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-) --Karim 19:01, 9. Nov. 2008 (UTC)


Danke für´s Willkommen

ja tach zusammen:-)

erstmal vielen Dank für die aktualisierung meines 1. Versuchs einen Beitrag zur PP zu leisten. Sieht schon viel besser aus ;-)

Allerdings wäre ich für ein paar Tipps wie ihr was bearbeitet habt, sehr dankbar.

Ich hab mich zwar schon durch die Hilfe gearbeitet, aber an meinen Fehlern erkennt ihr vllt. wo es bei mir noch hakt (Cover einfügen etc.). Ich hoffe, nach ein paar weiteren Artikeln in der Lage zu sein, weitgehend selbständig zu arbeiten :-)

Da ich noch nie für eine pedia und auch sonst seit bestimmt 15 Jahren kaum was geschrieben habe, brauchts wohl n bißchen um wieder reinzukommen.

Also, nochmal vielen Dank für die Nachbearbeitung.

Ratber

Hi Ratber Tostan, erstmal ein dickes Lob, für einen ersten Artikel in einer Wikipedia und der Perrypedia war der verdammt gut !!! Bei dem Einfügen von Covern, kopiere am besten den Link vom Vorgängerheft und passe ihn an. Das ist am einfachsten. Ansonsten, bei den roten Links immer mal mit der Suche nachschauen, ob es nicht schon fast gleichlautende Artikel gibt, oder im Portal des jeweiligen Zyklus stöbern.
In der Perrpedia gilt die Singularregel für Begriffe, außer bei Völker. Hier wird mit Plural gearbeitet. Wenn du also einen unbestimmten Maahk ansprichst, dann am besten mit ''...der ... [[Maahks|Maahk]]''. Was noch zu beachten ist, dass der Name von Raumschiffen generell groß geschrieben wird, also CREST III anstatt Crest III. Ansonsten: Nur weiter so !! --Christian Regnet 17:18, 10. Nov. 2008 (UTC)