Benutzer Diskussion:Willi Wiesel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo Willi Wiesel!! Herzlich willkommen bei der Perrypedia. Der Artikel ist ja ein toller Anfang. Nur weiter so. :-)--Christian Regnet 14:21, 20. Aug 2005 (CEST)

Hallo und herzlich willkommen auch von mir! Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür. Weiter so und viel Spaß! --Wolfram 14:47, 20. Aug 2005 (CEST)

Bleistiftraumschiff

Hi Willi, mach doch bitte mal einen Unterschied zwischen dem Bleistiftraumer im Twin-System und den Maahk-Bleistiftraumern über Kahalo. Der Raumer im Twin-System hatte nur ein Besatzungsmitglied und ein Verhältnis von Länge zu Durchmesser von 10:1, welches die Maahk-Raumer nicht haben.--Christian Regnet 21:49, 30. Aug 2005 (CEST)

Hallo Christian, die von der Maahk-Festung ausgeschleusten 100 ausdrücklich bleistiftförmigen Raumschiffe haben ebenfalls eine Länge von 1000 Metern und einem Durchmesser von 100 Metern. Nachzulesen im Hardcover 23, Seite 136. Die Vermutung liegt daher sehr nahe, dass auch der Raumer im Twin-System ein Raumer der Maahks war, auch wenn er nur ein Besatzungsmitglied hatte. Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Quellen an der Hand? --Willi Wiesel 22:11, 30. Aug 2005 (CEST)

Hmm, das mit der Festung stimmt. Aber ich denke man sollte doch eine Unterscheidung machen, weil ja dieser eine die Justierung änderte. Ein Spezialraumschiff vielleicht??--Christian Regnet 22:30, 30. Aug 2005 (CEST)