Calverman

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Calvermann)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Calverman, auch »Calv« genannt, war ein terranischer Raumjägerpilot der Dritten Macht im Rang eines Sergeanten.

Anmerkung: In der 3. Auflage und im Silberband 3 ist die Schreibweise in »Calvermann« geändert.

Erscheinungsbild

Der Afrikaner war dunkelhäutig und schlank. (PR 13 E)

Charakterisierung

Ihm wurde ein präzises Denkvermögen und eine ungeheure Reaktionsschnelligkeit nachgesagt. (PR 13 E)

Geschichte

Im Jahre 1975 war der hervorragende Pilot, der bereits 50 Angriffe gegen die Raumschiffe der Topsider geflogen hatte, zusammen mit Sergeant Rous und Major Deringhouse im Wega-System auf der Höhe des 40. Planeten auf Patrouille unterwegs. Die drei Raumjäger wurden von Topsidern angegriffen. (PR 13)

Calvermans Ein-Mann-Jäger wurde getroffen und schwer beschädigt. Aufgrund seines geöffneten Druckhelmes erlebte Calverman eine Wikipedia-logo.pngexplosive Dekompression, bis sich der Helm schloss. Die unkontrollierbar gewordene Maschine trudelte in das Gravitationsfeld des Planeten. Aufgrund der topsidischen Übermacht konnten ihm seine Kameraden nicht zu Hilfe kommen. Dem schwer verletzten Calverman gelang es noch, seine Beobachtung über eine kleine Basis der Topsider auf dem dritten Mond zu übermitteln. (PR 13)

Anmerkung: Es ist anzunehmen, dass Sergeant Calverman seinen durch die Dekompression erlittenen inneren Verletzungen erlag, bevor sein Jäger in der Atmosphäre des Planeten verglühte.

Perry Rhodan nahm seinen Tod bedrückt zur Kenntnis, da er sich dafür verantwortlich fühlte. Er meinte, einen Fehler gemacht und den Piloten auf einen Flug geschickt zu haben, der viel zu risikoreich sowie weder erforderlich noch unabwendbar gewesen war. (PR 13)

Quelle

PR 13