Cryss'Narm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cryss'Narm war ein Krymoraner.

Erscheinungsbild

Er unterschied sich von seinen Artgenossen durch einen kleinen grauen Farbstreifen im Nackenfell und zwei Narben an den Oberarmen. (Atlan 583)

Charakterisierung

Cryss'Narm gehörte einer Oppositionsbewegung an, die die von den anderen Krymoranern gegenüber den auf Krymoran lebenden Molaaten und Roxharen ausgeübte Gewalt ablehnte. Die Oppositionellen wollten in Frieden mit allen anderen Wesen auf Krymoran leben. (Atlan 579)

Geschichte

Als die Solaner im Jahre 3804 auf Krymoran landeten und mit Hilfslieferungen für die Molaaten begannen, wurde dies von Cryss'Narm und elf seiner Gefährten beobachtet. Cryss'Narm hörte den Namen, den die Solaner seinem Volk gegeben hatten, und übernahm diesen. Er war der Meinung, die Solaner müssten mehr wissen als die Krymoraner, weil sie von einem anderen Planeten kamen. Er wollte deshalb einen von ihnen befragen. Die Wahl fiel auf Oserfan, der von Cryss'Narms Leuten entführt und festgehalten wurde. (Atlan 579)

Oserfan zeigte keine Angst und unterhielt sich über seinen Translator mit Cryss'Narm. Er war bereit, die Fragen der Krymoraner zu beantworten. Er erklärte ihnen, was Sonnen und Planeten sind, und was es mit Hidden-X auf sich hatte. Cryss'Narm klärte Oserfan über den BEFEHL auf und wollte wissen, wie man dieser Beeinflussung widerstehen könne. Oserfan meinte, man müsse den Befehlsgeber vernichten, und wollte den Krymoranern zeigen, wie man Waffen baut. (Atlan 579)

Cryss'Narm organisierte ein Treffen der Rebellen mit Krymoranern aus Kyrm-Shartt, bei dem auch Oserfan zugegen war. Zuvor gab er dem Molaaten dessen Funkgerät zurück, so dass er Sanny kontaktieren konnte. (Atlan 583)

Quellen

Atlan 579, Atlan 583