Der versklavte Riese

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 351)
PR0351.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: M 87
Titel: Der versklavte Riese
Untertitel: Sie entdecken das schreckliche Geheimnis der Zeitpolizisten – und finden die wahren Feinde der Menschheit
Autor: William Voltz
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 24. Mai 1968
Hauptpersonen: Reginald Bull, Don Redhorse, Tako Kakuta, Camaron Olek, Tro Khon
Handlungszeitraum: Ende April 2436
Handlungsort: Solsystem und ...
Lexikon: Wikipedia-logo.pngÖkologisches System (1)
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 351,
enthalten in Silberband 40

Handlung

Die Schlacht um Terra ist vorbei

Die Erleichterung bei Reginald Bull ist groß: Aufgrund der mit 79 FpF-Geräten ausgerüsteten terranischen Schlachtkreuzer und der Tatsache, dass die Zeitpolizisten in einem Pulk und nicht aus verschiedenen Richtungen in das Solsystem eingedrungen sind, konnten die Angreifer erfolgreich abgewehrt werden – auf der Erde war der Paladin bei der Bekämpfung der vorgedrungenen Schwingungswächter erfolgreich. 114 von ursprünglich 500 Dolans ziehen sich geschlagen zurück.

Doch weitere 10.000 Zweitkonditionierte schlafen mit Ihren Dolans in der Paratronblase im Hyperraum. Die Herstellung weiterer FpF-Geräte für die terranischen Transformkanonen ist deshalb überlebenswichtig.

Der einzelne Dolan

Major Dessalin vom Leichten Kreuzer TOSSA DE MAR macht Reginald Bull auf den unregelmäßigen Flug eines der sich zurückziehenden Dolans aufmerksam. Mit dem Schlachtkreuzer WYOMING unter dem Kommando von Oberst Don Redhorse wird das lebende Raumschiff auf seinem taumelnden Kurs verfolgt, der immer weiter vom Pulk der anderen Dolans wegführt. Plötzlich werden von dem verfolgten Objekt verstümmelte Funksprüche im terranischen Flottenkode empfangen – Bull vermutet eine Falle, beschließt aber dennoch, ein Einsatzkommando, bestehend aus Don Redhorse, Tako Kakuta und Camaron Olek, an Bord des Einzelgängers zu entsenden.

Auf dem verfolgten Dolan ist Tro Khon in einem unerbittlichen Zweikampf mit seinem Symboflex-Partner gefangen, in welchem einmal die eine, dann wieder die andere Seite die Oberhand gewinnt. Schon vor der Schlacht um Terra war Tro Khons Symbiont durch einen Stromschlag vorübergehend bewusstlos geworden, und der Zweitkonditionierte hatte schnell erkannt, dass er durch ihn zeit seines Lebens beeinflusst und nun auch gegen die Terraner gesteuert worden war, ohne seinen eigenen Willen frei entfalten zu können.

Im Verlauf des Zweikampfes fällt Tro Khon gegen die Kontrollen und löst damit das Dimetranstriebwerk aus – der Dolan rast steuerlos durch den Hyperraum, und die WYOMING muss wartend im Solsystem zurückbleiben.

Die Dschungelwelt

Der unvorhergesehene Sprung des Dolans hat das Schiff in einen Seitenarm der Milchstraße geführt, auf den Bildschirmen erscheint ein System mit grüner Sonne und drei Planeten – der Dolan landet auf dem zweiten dieser Planeten.

Die drei Terraner erkennen schnell, dass der Zeitpolizist unter dem Einfluss des Symbionten steht und sich daraus befreien will. Im Augenblick können sie jedoch nichts tun und so teleportiert Tako Kakuta mit seinen Gefährten auf die Oberfläche der Dschungelwelt mit ihren großen Meeren.

Die Flora des Planeten erweist sich jedoch als ausgesprochen aggressiv, und die drei Terraner sind sofort in einen erbitterten Überlebenskampf verstrickt, aus dem sie erst durch die Gefangennahme durch Tro Khon befreit werden – dabei gelingt es ihnen jedoch, den Tod Tako Kakutas vorzutäuschen, so dass nur Don Redhorse und Camaron Olek auf das lebende Raumschiff zurückgebracht werden. Der Japaner kann unbemerkt an Bord des Dolan zurückteleportieren und durch einen Schockstrahler-Schuss auf den Symboflex-Partner den Zeitpolizisten außer Gefecht zu setzen.

Die Rückkehr

Camaron Olek gelingt es, das Dimetranstriebwerk korrekt zu bedienen und den Dolan ins Solsystem zurückkehren zu lassen, exakt an die Stelle, von der aus er zuvor aufgebrochen war.

Das Einsatzkommando kehrt auf die WYOMING zurück und überbringt Reginald Bull die neu gewonnene Information, dass nicht die Zweitkonditionierten, sondern deren Symbionten die wahren Feinde der Menschheit sind. Tro Khons Dolan zieht sich unbehelligt aus dem Sonnensystem zurück.

Innenillustrationen