Diskussion:BARILS Botschaft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Permit

Das hier verlinkte Lemma Permit zeigt vermutlich zur falschen Seite. Bitte ein passendes Suffix hinzufügen (ich hab MS-2 noch nicht gelesen). --JoKaene 17:56, 23. Apr. 2020 (CEST)

Es handelt sich hierbei um ein kleineres nicht näher beschriebenes Objekt, das an der Kleidung befestigt war und das den Zugang zu Räumen regelt. Chip? Karte? Clip? --Norman (Diskussion) 18:30, 23. Apr. 2020 (CEST)

Formulierungen

Kann jemand bitte folgende Sätze so formulieren, dass sie auch jemand versteht, der den Roman nicht gelesen hat?

  • »Am nächsten Tag beginnen die Prüfungen, bei denen er um das Gleichgewicht kämpft. Selbst auf der eigenen Erde in der Kreidezeit mit Dinosauriern, als ein Asteroid alles Leben auf dem Planeten auslöschte.«
  • »Semmaru könnte ihm seit den zwei Tagen des Permittauschs zur Flucht verholfen haben, wird sich Rhodan bewusst, nachdem SENECA ihn als unzuverlässig einstufte.«

Danke. --Johannes Kreis (Diskussion) 16:29, 23. Apr. 2020 (CEST)

Schaut mal bitte über die Neuformulierungen drüber. Ein erster Versuch. Alles im allen fehlen in der HZF einige wichtige Punkte. --Norman (Diskussion) 18:08, 23. Apr. 2020 (CEST)
Dankeschön! Ich lese die Romane nicht und habe teilweise nur Bahnhof verstanden. --Johannes Kreis (Diskussion) 05:48, 24. Apr. 2020 (CEST)