Diskussion:Galaktisches Garrabo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titelbild doppel

Norman hat kürzlich ein paar Doppel-Titelbilder eingestellt.
Habe mal für diese Handlungszusammenfassung auf die Anzeige des Doppel-Titelbildes umgestellt (funktioniert so), um zu sehen, wie das aussieht.
Zum Vergleich die "einfache" Version: siehe hier
Wollen wir das für alle Handlungszusammenfassungen machen, für die Doppel-Titelbilder zur Verfügung stehen? Zu--NAN (Diskussion|Beiträge) 08:56, 30. Okt. 2012 (CET)

Dadurch wird der Text der HZF ziemlich extrem zusammengeschoben und auf dem Smartphone sieht das noch schlimmer aus... --Johannes Kreis 09:02, 30. Okt. 2012 (CET)
Finde ich jetzt weniger störend: Der Text neben dem Kasten wird auf "kleinen" Bildschirmen zwar zusammengeschoben, aber dadurch ist auch nur wenig Text neben dem Kasten, also nur wenig Text, bei dem das stört. (Verhält sich das übrigens wirklich anders, als bei dem Kasten mit dem Einzel-Bild? Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.)
Aber falls außer mir niemand für die Anzeige des Doppel-Titelbildes ist, dann mache ich das morgen wieder rückgängig.
Weitere Meinungen?
Muss denn die linke Tabellenzelle so breit sein? Würde das Doppel-Tibi in der rechten Zelle liegen, dann wäre der Gesamtbereich vermutlich nicht so breit, oder? --Johannes Kreis 08:19, 31. Okt. 2012 (CET)
Grundsätzlich bin ich für das Doppel. Finde aber auch, dass die Darstellung ruhig "schlanker" sein könnte. --LaLe 08:31, 31. Okt. 2012 (CET)
Bin ebenfalls für Doppelbild. --Calloberian 08:53, 31. Okt. 2012 (CET)
Schließe mich den Vorrednern an: Gerne Doppelbild, aber wenn's geht, den Überblickskasten schmäler einstellen. --Klenzy 08:55, 31. Okt. 2012 (CET)
Nichts gegen das Doppelbild - aber so mit links und rechts whitespace, daß es wie ein aufgeklappter Flügelaltar wirkt, ist es definitiv zu breit. --Thinman 09:50, 31. Okt. 2012 (CET)
Falls das falsch rübergekommen sein sollte: Ich bin auch grundsätzlich für das komplette Cover mit Vorder- und Rückseite. --Johannes Kreis 10:26, 31. Okt. 2012 (CET)
O.k., dann passe ich die Breite des Übersichtskastens für Doppel-Titelbilder an.
Allerdings wird der Überblickskasten dann bei Doppel-Titelbildern schmäler, als bei Anzeige "normaler" Titelbilder (aktuell, habe mir nun einige Seiten angeschaut, sind die Kästen gleich breit).
Schau dann auch mal, ob dass dann automatisch schon was für die Anzeige auf kleinen Bildschirmen bringt, oder ob da noch mehr zu machen ist. Der Kasten kann ja so oder so nie schmäler werden, als das Bild. Vielleicht bekommen wir da ja auch noch etwas Dynamik rein, um alle unsere Leser zufrieden zu stellen. :-)
Mal schauen, ob ich morgen dazu komme. --NAN (Diskussion|Beiträge) 11:08, 31. Okt. 2012 (CET)