Diskussion:John Marshall (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Immer noch Parallelwanderer?

Ich denke nicht, dass es korrekt ist, dass Marshall nach dem Verschließen der Ruptur beide Fähigkeiten behielt. In PR Neo 201, Kap. 3 heißt es zuerst, dass er seine Telepathengabe zurückerlangt hat. Und kurz darauf wird (aus Tschubais Sicht) generell über die von der Genesis-Krise betroffenen Mutanten gesprochen:

»Nahezu jeder entwickelte wieder ähnliche Fähigkeiten wie vor der Genesis-Krise – dafür verschwanden die Psi-Kräfte, die sie danach gehabt hatten, etwa das Distanzlauschen bei Ras.«

Daraus ergibt sich m. E. das Marshall die Gabe des Parallelwandelns verloren hat. Allerhöchstens könnte man argumentieren, dass wir das nicht sicher wissen (vielleicht ist er eine Ausnahme), aber die Aussage, er habe beide Gaben behalten, ist hierdurch sicher nicht gedeckt. --Lars Jürgenson (Diskussion) 10:06, 24. Feb. 2020 (CET)

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich gehe davon aus, dass er diese Fähigkeit wieder verloren hat. Es hat halt noch niemand dort eine Aktualisierung durchgeführt. Prinzipiell habe ich alle Hauptpersonen bei mir in der Nachverfolgung. Wenn ich an die Stelle komme, werden sie aktualisiert. --Hb059 (Diskussion) 11:35, 24. Feb. 2020 (CET)
Sorry, hätte ich klarer machen sollen: Es ging um diesen Edit von heute durch Ruuudi007. --Lars Jürgenson (Diskussion) 11:43, 24. Feb. 2020 (CET)
Hab ich auf gerade gemerkt. Ich habe den Band mal überflogen. Ich schließe mich deiner Meinung an. John kann kein Teleporter mehr sein. Es wird nur mehrfach gesagt, dass er Telepath ist. Wäre er noch Teleporter, würde dies explizit erwähnt werden. --Hb059 (Diskussion) 11:49, 24. Feb. 2020 (CET)
Denke ich auch, aber ich warte vor dem Rückgängigmachen noch ein bisschen. Vielleicht kennt Ruuudi007 eine Stelle zwischen 201 und 220, wo was Gegenteiliges gesagt wird (woran ich mich allerdings nicht erinnern kann). --Lars Jürgenson (Diskussion) 12:10, 24. Feb. 2020 (CET)
Um diese Diskussion abzuschließen: In PR Neo 231 stellt sich heraus, dass Marshall tatsächlich die Gabe des Parallelwandelns behalten hat (wenn auch verändert oder erweitert). Das ist schon in den Artikel eingearbeitet (mit Quellenangabe), wollte es nur hier auch vermerken, damit es keine Verwirrung gibt.
--Lars Jürgenson (Diskussion) 16:32, 7. Okt. 2020 (CEST)