Diskussion:Liza Grimm (Autorin)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namensgleichheit

Weiß zufällig jemand, wie es der Name »Liza Grimm« bereits 2007 in die PR-Serie (Der Posbi-Krieg) geschafft hat? Bei der Schreibweise des Vornamens kann ich kaum an einen Zufall denken. --JoKaene 11:43, 8. Apr. 2019 (CEST)

Bisher konnte ich nur folgendes herausfinden: [1] ab 4:40, es ist der Mädchenname ihrer Oma. --Klenzy (Diskussion) 13:36, 8. Apr. 2019 (CEST)
Vielleicht ist es ja umgekehrt und das Pseudonym wurde von der Serienfigur inspiriert? Warum übrigens nicht Autorin im Lemma? --Johannes Kreis (Diskussion) 14:53, 8. Apr. 2019 (CEST)
Ich hatte da einfach einen bestehenden Link genutzt. Habe zwar auch kurz über die weibliche Form nachgedacht, Standard in der PP ist die jedoch die maskuline Form. Aber ich sehe ein, dass das schon ziemlich blöd aussieht, die Seite kann deshalb natürlich gerne verschoben werden. --JoKaene 16:12, 8. Apr. 2019 (CEST)
Ach, sei's drum. Ich habe einfach mal verschoben und angepasst. Ok? --JoKaene 17:09, 8. Apr. 2019 (CEST)
Klar! --Johannes Kreis (Diskussion) 07:18, 9. Apr. 2019 (CEST)