Diskussion:Lotse (Entität)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--> Sorry, für die bruchstück- und und laienhafte Beschreibung. Ich hab leider nirgens etwas über dieses Wesen gefunden, und auch im Silberband 80 wird nicht mehr näher darauf eingegangen. Möglicherweise kommt das Wesen irgendwann nochmal vor, und jemand könnte die Beschreibung hier vervollständigen bzw. richtigstellen

Zeitabschnitt und Quellangabe

Evtl. wäre eine Angabe des Zeitabschnittes an dem der Lotse aufgetaucht ist und eine Quellangabe sinnvoll. Ich kann mit dem Begriff z. B. überhaupt nichts verbinden :-(

Ich leider auch nicht wirklich momentan. --Jonas Hoffmann 13:34, 29. Apr 2005 (CEST)

Es geht wohl um PR 698: Meuterei auf der MEBRECCO. Dort tauchte im April 3460 als Monster der Woche Guide - eines von H. G. Francis ultimaten Wesen - auf. Vermutlich wurde sein Name in Silberband Band 80: Menschheit am Scheideweg eingedeutscht.

--Lichtman 15:00, 29. Apr 2005 (CEST)

Stimmt, es geht genau um das Jahr 3460. Das Wesen sieht grotesk aus, und war anscheinend irgendwo gefangen, bis es durch den Tender im Linearraum "befreit" wurde. Zuerst kann es gar nicht glauben, dass es sich hierbei um einen Sternengleiter (so nennt es den Tender) handelt. Als es jedoch darin eindringt, erkennt es, dass es eben doch ein Raumschiff ist. Das Ding ist offensichtlich sehr hart, weil es die Körper der Terraner als gasförmig einstuft. Deshalb tötet es sie ja auch versehentlich, wenn es sie berührt, und dabei mit Tentakeln u.ä. in die "gasförmigen" Körper der Männer eindringt. Es kann jedoch seine Struktur verändern, sodass es auch ohne Beschädigungen durch Wände dringen kann. Da es "nur mehr" 3 Millionen Jahre leben wird, muss es eigentlich uralt sein. Kommt so ein Wesen jemals wieder vor, oder war das nur so eine "Eintagsfliege"?