Diskussion:Orbit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschen, die Dritte

Ich kann nicht entdecken, dass die Überarbeitungen in 2007 und 2008 irgendetwas an der grundlegenden Situation geändert hätten. Für mich ein klarer Löschkandidat. --Ebbelwain 18:51, 18. Nov. 2010 (CET)

Löschen

Ich plädiere für Löschen. Gilt auch für Astronomische Einheit. Andere Meinungen? --Johannes Kreis 12:14, 22. Nov. 2007 (CET)

Ja - die sind Selbvertändlichkeiten. Wir brauchen auch kein und. Die Dinge sollten bereits in jedem Schulbuch für Heimat- und Sachkunde, respektive Physik oder Erdkunde erklärt sein. (Falls sie in der Schule nicht bis zur 4. Klasse mal angesprochen worden sind, taugt der Lehrer nichts) --Thinman 13:20, 22. Nov. 2007 (CET)
Tut der Artikel wirklich weh? Sollen wir uns wirklich auf eine Stufe mit der Löschipedia stellen? --Jonas Hoffmann 14:07, 22. Nov. 2007 (CET)
Hast auch wieder recht... allerdings, wenn zuviel verlinkt wird, ertrinkt der Text in Blau. --Thinman 14:14, 22. Nov. 2007 (CET)
Gegenfrage: Warum haben wir sonst diesen Artikel? --Johannes Kreis 14:15, 22. Nov. 2007 (CET)
Okay, er sollte vielleicht überarbeitet werden....aber löschen? --Jonas Hoffmann 14:24, 22. Nov. 2007 (CET)
Lösch-Tag entfernt und was dazugeschrieben. Wenn's der Sache dient... --Johannes Kreis 07:18, 23. Nov. 2007 (CET)
Warum wurden denn die ganzen Perryversums-Bezüge gelöscht? Das verstehe ich nicht. --Exponaut 11:05, 23. Nov. 2007 (CET)
Welche genau? --Johannes Kreis 11:28, 23. Nov. 2007 (CET)
Standard-Orbit, Verwendung von Orbits im Perryversum etc. - --Exponaut 11:52, 23. Nov. 2007 (CET)
Ach so - hm - weiß auch nicht... --Johannes Kreis 12:10, 23. Nov. 2007 (CET)
Das war ich. Da hieß es immer nur: Wird in Real-Welt verwendet, aber nicht mehr im Perryversum. Dank der PR-Technik sind sowieso kaum noch Orbis nötig. --DetlefK 12:40, 23. Nov. 2007 (CET)
Au contraire, mon capitain!! Sie werden nur nicht explizit erwähnt. Jedes Raumschiff, das sich auf einen Planeten zubewegt, geht in einen irgendwie gearteten Transfer-Orbit. Und selbst die Handelswelt Arkon kann nicht jedes beliebige Schiff beliebig starten und landen lassen; bei Tausenden von täglichen Start und Landungen gibt es immer eine zentrale Kontrolle; es gibt kein anarchisches Chaos. Auch gibt es immer Sicherheitsabstände. Und sobald irgendein Schiff einige Stunden warten muss, geht es in einen Parkorbit, was einer Warteschleife eines Flugzeugs entspricht. --Exponaut 13:21, 23. Nov. 2007 (CET)
Wenn die Orbits nicht erwähnt werden, dann gibt es sie auch nicht. Wir sammeln hier bekannte Daten, nicht Mutmaßungen.--Christian Regnet 12:45, 25. Nov. 2007 (CET)

Löschkandidat

Also für mich ist und bleibt der Artikel ein Löschkandidat. Der Orbiter Hinweis sind hier fehl am Platze, die Beschreibungen der verschiedenen Orbits beziehen sich auf die derzeitige Satellitentechnik, der eine Satz, daß sich die Loretta Tender im Sonnenorbit befinden, ist für deren Artikel relevant, aber bringt hier auch nichts an Mehrwert. Wie welche Orbits auzushen haben, ist relevant für Flotten- oder Planetenartikel, schließlich hängt das davon ab, wo sich Kommunikations-, Wetterkontroll- und Beoachtungssatelliten befinden. --Thinman 12:05, 23. Nov. 2007 (CET)

Meine Rede - ich hab' die Orbiter halt reingeschrieben, damit irgend ein konkreter Bezug zum Perryversum besteht. Aber wie Jonas schon sagte: Weh tun tut er ja nun auch nicht, der Artikel. --Johannes Kreis 12:09, 23. Nov. 2007 (CET)
Die Orbiter sind hier sinnlos, dazu müßte davor bereits das Wort Orbiter gefallen sein. Besser wäre für den gesammten Artikel ein #REDRIRECT[[Wikipedia:Orbit]]. Denn die Fragen, die dieser Artikel aufwirft, werden in der PP nicht beantwortet. Im Gegenteil, der unbedarfte Leser wird durch diesen Artikel aufgrund seiner Nur-Reale-Welt-Bezüge eher verwirrt. --Thinman 12:29, 23. Nov. 2007 (CET)
Wenn es denn unbedingt velinkt sein soll, bin auch ich eher für WikiPedia. Ansonsten bin auch ich ganz eindeutig fürs löschen. Und wer auf Informationen über Orbiter aus ist, wird sicherlich nicht hier suchen. -JoKaene 17:03, 23. Nov. 2007 (CET)
Ich hab jetzt nochmal in der Wikipedia geschaut und würde deshalb ebenfalls für eine Lösung plädieren, weil er einfach nicht hier her gehört. --Jonas Hoffmann 12:22, 25. Nov. 2007 (CET)
löschen. Wer Detailinformationen sucht, die es im Perryversum nicht gibt, wird bei der WP fündig.--Christian Regnet 12:47, 25. Nov. 2007 (CET)