Diskussion:Sidney (Stadt)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritisches Lemma

Normalerweise legen wir für falsche Schreibweisen keinen eigenen Redirect an ... oder täusche ich mich? In den Handlungszusammenfassungen und Portalen der betreffenden Romane kann man "Sidney" als Pipelink einsetzen - einer der Fälle, in denen Pipelinks wirklich angebracht sind. --Klenzy (Diskussion) 08:48, 30. Jan. 2023 (CET)

Ich habe noch keine Volltextsuche gestartet, aber ist die Schreibweise »Sidney« nicht einfach nur ein Schreibfehler oder hat ein Autor den Städtenamen tatsächlich mehrfach so genutzt, meint vielleicht sogar eine ganz andere Stadt? --GolfSierra (Diskussion) 09:53, 30. Jan. 2023 (CET)
Ist ein Schreibfehler, in den betreffenden Bänden PR 89, PR 1244, PR 3017 (und vielleicht noch andere, aber die drei sind mir bekannt) jeweils durchgängig. Es ist eindeutig jeweils Sydney gemeint. --Klenzy (Diskussion) 12:20, 30. Jan. 2023 (CET)
Keine weiteren Stellungnahmen? Dann sollten wir löschen. --Klenzy (Diskussion) 14:37, 4. Feb. 2023 (CET)
Wech damit. --GolfSierra (Diskussion) 14:48, 4. Feb. 2023 (CET)
Sehe das wie GolfSierra, ist in den Romanen ein offensichtlicher Tippfehler, wird meist in einer Aufzählung zusammen mit anderen irdischen Großstädten verwendet. --Debugger (Diskussion) 17:04, 4. Feb. 2023 (CET)
Hab's gelöscht.
Ich weise schonmal darauf hin, das wir das Problem mit »New Sydney« (PR2295) beziehungsweise »New Sidney« (PR2614 und Stellaris25) noch einmal bekommen werden. Immerhin haben wir dabei die »richtige« Schreibweise als Erstnennung. --JoKaene 20:00, 4. Feb. 2023 (CET)
Gibt es das Problem auch mit Libyen? --GolfSierra (Diskussion) 22:57, 4. Feb. 2023 (CET)