Gazelle I (1984)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot der GANYMED. Für weitere Bedeutungen, siehe: Gazelle I.

Gazelle I beziehungsweise GZ-1 war ein Beiboot der GANYMED vom Typ Gazelle.

Allgemeines

Die von den Springern erbeutete GANYMED wurde unter anderem mit zwei terranischen Beibooten des Typs Gazelle ausgestattet. Gazelle I wurde von Julian Tifflor kommandiert. (PR 38 E)

Geschichte

Im Mai 1984 brach Perry Rhodan mit der GANYMED zum Arkon-System auf. Unterwegs wurde eine Raumschlacht beobachtet. Auf Anweisung Rhodans unternahm Reginald Bull einen Erkundungsflug mit der Gazelle I. Das Beiboot geriet zwischen die Fronten, kehrte aber wohlbehalten zur GANYMED zurück, nachdem die Besatzung einen schiffbrüchigen Motuner geborgen hatte. (PR 38 E)

Einige Tage später wurde die Gazelle mittels eines in der GANYMED installierten Fiktivtransmitters nach Arkon I versetzt. Mit an Bord waren neben Perry Rhodan, Crest und Thora zehn Mutanten sowie 40 erfahrene Soldaten, die bereits im Wega-System gekämpft hatten. Damit war das kleine Schiff deutlich überbelegt. Die Männer mussten sich im Laderaum zusammendrängen. Auf Arkon I wurde das Schiff zunächst beim Tor der Zoltral geparkt. Nach Rhodans Besuch bei Imperator Orcast XXI. flog das Einsatzkommando mit der GZ-1 weiter zum Palast des Admirals Kenos, wo es zurückblieb, als Rhodan und seine Begleiter nach Arkon III reisten, wo sie die VEAST'ARK kaperten, mit der sie Anfang Juni aus dem Arkon-System flohen. (PR 39 E)

Quellen

PR 38, PR 39