Hiram

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Hiram war Bewohner eines Dorfes im Tal der Gestrandeten auf Evolux.

Erscheinungsbild

Er war fünfzig Jahre alt und hatte licht werdende Haare. (Mission SOL 2)

Charakterisierung

Er war ein konservativer Mann. Hiram pflegte engen Kontakt mit den Bescheidenen Dienern Senns und befolgte deren Gebote strikt. (Mission SOL 2)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ erschien Perry Rhodan auf Evolux. Ihm gelang es, die im Tal versteckte SOL-Zelle 2 unter seine Kontrolle zu bringen und die Macht der Bescheidenen Diener mithilfe der Talbewohnerin Mahlia Meyun zu brechen. Nachdem dies gelungen war, wollte Meyun die Talbewohner dazu bringen, den Planeten mit den aufgefundenen SOL-Zellen 1 und 2 zu verlassen. (Mission SOL 2)

Hiram widersprach Mahlia Meyuns Plänen. Er war der Meinung, dass die Dorfbewohner in geringem Maße die technischen Möglichkeiten der Raumschiffe nutzen sollten, um ihre Lebensumstände zu verbessern. Dies sollte aber nicht übertrieben werden, da man sich sein Glück erarbeiten müsse und es nicht geschenkt bekomme. Auf keinen Fall sollten die Talbewohner mit den Raumschiffen davonfliegen, sondern lieber ein geruhsames und bescheidenes, aber glückliches Leben im Tal der Gestrandeten führen. (Mission SOL 2)

Quelle

Mission SOL 2