Imperators Gerechtigkeit (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Imperators Gerechtigkeit ist ein Nadler vom Typ Jiku-77, der seit Beginn des Großen Imperiums als Ausweis der Macht des Imperators gilt.

Geschichte

Gemäß der Chronik des Hauses Arongal fingierte der erste Imperator Gwalon I. einen Attentatsversuch, um die Öffentlichkeit für sich einzunehmen. Dem vorbereiteten Imperator gelang es, dem Attentäter die Waffe zu entwenden und ihn damit zu töten. Fortan war diese Waffe bekannt als »Imperators Gerechtigkeit«. (PR Neo 54)

Um das Jahr 2025 lockte der spätere Regent Herak da Masgar den Imperator Orcast XXII. auf eine Mission, um die Welt des Ewigen Lebens zu finden. Während der Mission kamen sämtliche Angehörigen des Imperators um. Da Masgar gelang es beinahe, den Imperator zu töten. Er konnte ihn jedoch nur schwer verletzten und flüchtete mit Imperators Gerechtigkeit in der Gewissheit, dass Orcast XXII. an seinen Verletzungen sterben würde. Nach seiner Rückkehr ins Große Imperium ernannte da Masgar sich zum Regenten von Orcasts Gnaden, was er mit dem Besitz der Waffe belegte. Wie die Imperatoren vor ihm trug der Regent sie stets mit sich. (PR Neo 58)

Mitte 2037 tauschte Theta Imperators Gerechtigkeit gegen eine Nachbildung aus, während sie – in der Identität der neuen Kurtisane Yeta – eine Nacht mit dem Regenten verbrachte. Sie tat dies, weil der Fantan Set-Yandar angeboten hatte, ihr die Koordinaten der Erde im Tausch gegen die Waffe auszuhändigen, die er als wertvolles Besun ansah. Der Tausch fand wie besprochen statt. Thetas Versuch, den Fantan dabei zu vergiften, schlug fehl. Fortan war also Set-Yandar in Besitz von Imperators Gerechtigkeit, während der Regent eine Nachbildung bei sich trug. (PR Neo 54)

Nach den Gesetzen des Großen Imperiums musste Nachbildung einer Waffe funktionslos sein. Als der Regent die Waffe im Kristallpalast auf Iwan Goratschin abfeuerte, musste er feststellen, dass sie nicht funktionierte. Die Nachbildung der Imperators Gerechtigkeit wurde beim Angriff Iwan Goratschins auf den Regenten zerstört. Dieser ließ daraufhin eine weitere Kopie anfertigen. Diese war funktionstüchtig. (PR Neo 72, Kap. 7)

Am 1. Januar 2038 entführte Bak Kien Crest da Zoltral aus Madalena auf Pico. Der Derengar sollte Set-Yandar den Weg zur Welt des Ewigen Lebens zeigen. Als kurz darauf Free Earth unter Führung von Julian Tifflor die NETER-KELP stürmte, gab Crest dem deprimierten Fantan fiktive Koordinaten. Dieser war darüber so glücklich, dass er ihm die Imperators Gerechtigkeit schenkte. (PR Neo 87, Kap. 21, 23)

Crest da Zoltral sah in der Waffe einen geeigneten Köder, um Reekha Chetzkel auszuschalten, der die Erde in ein Schutt und Asche legen wollte. Er vergiftete die Waffe und übergab sie in Dortmund am 22. Januar 2038 Chetzkel in einem Holzetui. Chetzkel berührte die Waffe jedoch nicht, sondern brachte sie auf sein Flaggschiff AGEDEN. Dort nahm sie seine Gespielin Mia Weiß. Bevor sie Chetzkel erschießen konnte, setze die Wirkung des Giftes ein. Mia Weiß starb. (PR Neo 98, Kap. 16–17, PR Neo 99, Kap. 15)

Crest übergab am 28. Februar 2038 die Imperators Gerechtigkeit an Jemmico. Die Waffe wurde nach den Kampfhandlungen auf Terrania Orbital gefunden. Chetzkel hatte sie dort offenbar verloren. Jemmico sollte sie Emthon V. zum Geschenk machen. (PR Neo 100, Kap. 11)

Beim Angriff der Methans auf Arkon trug Imperatrice Emthon V. die Waffe für alle gut sichtbar bei sich. (PR Neo 121, Kap. 11)

   ... todo: PR Neo 130, PR Neo 139, PR Neo 140, PR Neo 220 ...

Quellen

PR Neo 54, PR Neo 58, PR Neo 72, PR Neo 87, PR Neo 98, PR Neo 99, PR Neo 100, PR Neo 121