KAIRO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kairo (Begriffsklärung).

Kairo ist eine Stadt in Afrika auf Terra.

Übersicht

Im 15. Jahrhundert NGZ gab es in Kairo eine 500 Meter hohe Kristallpyramide. (PR 2619, S. 10)

Bekannte Einwohner

Geschichte

20. Jahrhundert

Nach dem durch den Anti-Neutronenschirm verhinderten dritten Weltkrieg im Juli 1971 fand in Kairo noch vor dem 29. Juli eine rasch einberufene Konferenz der Präsidenten der Weltmächte statt. Schon vorher hatte die Regierung des Westblocks Perry Rhodan zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt. Während der Konferenz wurden Rhodan und seine Anhänger aus der internationalen Gemeinschaft ausgestoßen. Der Westblock, die Asiatische Föderation und der Ostblock schlossen sich zur Vernichtung der von Rhodan gebildeten Dritten Macht zusammen. (PR 2 E)

35. Jahrhundert

Im Sekundärplan während der Schwarmkrise im Jahre 3442 befand sich in Kairo das Hauptquartier der afrikanischen Streitkräfte des Afro-Asiatischen Reiches unter dem Oberbefehl von General Goubar Nandese. (PR 552, S. 19ff)

36. Jahrhundert

3585 verfolgte Ronald Tekener den Gäaner und Mutanten Volther Throynbee, der sich in das zerstörte und unbewohnte Kairo flüchtete und dort unter rätselhaften Umständen starb. (PR 853, S. 49ff)

15. Jahrhundert NGZ

Im September 1469 NGZ flog Shamsur Routh von Hamburg, wo er seine Tochter Anicee Ybarri gesucht hatte, über Kairo zurück nach Terrania, weil die Strecke über Moskau gesperrt war. Dabei musste er in Kairo umsteigen. (PR 2604, S. 42)

16. Jahrhundert NGZ

Anfang April 1552 NGZ, während der »Invasion« der Xumushan, machten die Nachrichten über die Verwüstung der Metropole die Runde. Wie es sich später herausstellte, waren es lediglich geschickt generierte Gerüchte, die durch zahlreiche mittels eines Computervirus des Techno-Mahdi beeinflusste Positroniken verbreitet wurden. (PR 2959, S. 56)

Weblink

Quellen

PR 2, PR 552, PR 853, PR 2604, PR 2619, PR 2703, PR 2959