Mor'theh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mor'theh war ein Extra von der SOL.

Erscheinungsbild

Das spinnenähnliche Intelligenzwesen war ungefähr so groß wie ein terranischer Schäferhund. Er hatte einen gegliederten Körper mit acht Beinen und zwei Stummelärmchen, die in je drei rüsselartigen Fortsätzen ausliefen, mit denen er geschickt manipulieren konnte. Der Körper war mit kleinen himmelblauen Schuppen bedeckt. Die Facettenaugen leuchteten wie geschliffene Edelsteine. Er hatte kräftige Kieferzangen. Die fünfgliedrigen Füße waren mit je zwei winzigen Klauen, Härchen und unpaarigen Haftlappen versehen. Dadurch konnte er senkrechte Wände hinauflaufen und sich katzenhaft gewandt sowie blitzschnell bewegen. Im Sprint erreichte er eine Geschwindigkeit von etwa 100 km/h. (Atlan 588)

Charakterisierung

Er war kühn und furchtlos, spielte sich aber nicht gern selbst in den Vordergrund. (Atlan 588)

Geschichte

Im Jahre 3791 gehörte er zu den Basiskämpfern. Er hielt sich in dieser Organisation eher im Hintergrund. (Atlan 588)

Im Dezember 3804 war Mor'theh der Führer der SOL-Miliz 38. Seine Gruppe setzte sich aus 18 Personen zusammen, meist Bordmutanten und Extras. Die Miliz verteidigte einen Abschnitt nahe den Hangars für Korvetten, Space-Jets und Lightning-Jets der SZ-1 gegen in die SOL eingedrungene Kampfmaschinen des schlafenden Heeres der Roboter. (Atlan 588)

Bei einem Angriff, der gemeinsam mit der SOL-Miliz 17 ausgeführt wurde, transportierte er mehrere Minibomben direkt über feindliche Roboter und zündete sie. Dabei büßte Mor'theh sein linkes Vorderbein ein; es verkohlte vollständig. Trotzdem, dass zwei der fremden Roboter besiegt wurden musste sich der Extra mit seinen Leuten tiefer in die SOL zurückziehen. (Atlan 588)

Quelle

Atlan 588