Neo II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Neo II war bis in den Juli 2437 eine jungfräuliche Wasserwelt noch ohne komplexere Fauna, dafür mit einer überwuchernden Flora.

Astrophysikalische Daten: Neo II
Sonnensystem: Neo
Galaxie: Kleine Magellansche Wolke
Entfernung zur Milchstraße: ≈210.000 Lichtjahre
Typ: Sauerstoffwelt, Wasserwelt

Übersicht

Der junge, urweltliche Sauerstoffplanet war nahezu völlig von Wasser mit einer Tiefe von 6000 Metern und mehr bedeckt. Die wenigen Inseln waren dschungelüberwuchert. Viele aktive Vulkane wechselten sich mit gigantischen Sümpfen und unübersehbaren Urwäldern ab. Eine komplexe Tierwelt existierte noch nicht, es fanden sich nur die ersten Einzeller - grob vergleichbar mit Terra vor einer Milliarde Jahren.

Geschichte

Nachdem das wissenschaftliche Korps der CREST V Anfang Juli 2437 unter Federführung von Dr. Anko Merztelar noch an Bord des Flaggschiffes die ersten Versuche mit Neo-Bilatium durchgeführt hatte, kam es zu einem Zwischenfall, der die Besatzung in grüne Schemen mit sich immer weiter abschwächendem Bezug zum normalen Universum verwandelte. Nur Gucky und Paladin entkamen durch Zufall der dafür verantwortlichen Strahlung. Beiden gelang es mit Mühe, das Flaggschiff auf dem Planeten zu landen und am 4. Juli 2437, 17 Uhr, an einer etwa 6000 Meter tiefen Stelle im Wasser zu versenken.

Da das Auftauchen im Neo-System von zwei Dolans bemerkt wurde, tauchten in der Folgezeit drei zusätzliche Konusraumschiffe der Uleb auf. Die Schiffsführung sah es als wahrscheinlich an, dass die von der schemenhaften Besatzung der CREST V ausgehende Strahlung die Schiffbrüchigen verraten könnte. Um der Gefahr einer Entdeckung zu entgehen, wurde auf dem Planeten eine Arkonbombe gezündet, deren Emissionen diese Strahlung überdecken sollten. Die Bombe wurde so eingestellt, dass die endgültige Vernichtung des Planeten 48 Stunden nach der Zündung geschah. Buchstäblich im letzten Moment erreichte die EX-8703 unter dem Kommando von Oberst Vivier Bontainer das Sonnensystem, nachdem sie zwei Tage zuvor den verstümmelten Notruf des terranischen Flaggschiffes aufgefangen hatte.

Es gelang den Explorern, sowohl die Besatzung als auch das Flaggschiff Minuten vor der Explosion des Planeten zu retten.

Quellen

PR 392, PR 393