Splitter des Bösen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2555 | 2556 | 2557 | 2558 | 2559 | 2560 | 2561 | 2562 | 2563

2539 | 2558 | 

2559

 | 2578 | 2579

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2559)
PR2559.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Stardust
Titel: Splitter des Bösen
Untertitel: Er trägt den Anzug der Vernichtung – die Ultramarin-Stadt ist in Gefahr
Autor: Marc A. Herren
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 3. September 2010
Hauptpersonen: Alaska Saedelaere, Eroin Blitzer, Ino Thalwaaruu, Korte Hanner
Handlungszeitraum: 1463 NGZ
Handlungsort: Connajent
Risszeichnung: Extraterrestrische Technik: Kokon-Transmitter der Akonen
(Abbildung) von Daniel Schwarz
Kommentar: TALIN ANTHURESTA (2)
Glossar: Ambush, Sato / Anzug der Vernichtung / Enthonen
Besonderes:

Beihefter Modellbau-Bogen Gladiator (3)

Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Die Immaterielle Stadt (von Korte Hanner als »Connajent, die Prachtvolle«, bezeichnet) versucht weiterzureisen, aber es gelingt ihr nicht. Alaska Saedelaere versucht nun die Zeitzentrale zu erreichen und schlägt sich mit dem Jaranoc ins Zentrum der Stadt durch. Dorthin scheint der Einfluss des Bösen, der ansonsten überall spürbar ist, noch nicht vorgedrungen zu sein. Alaska vertraut Korte Hanner trotz dessen Loyalitätsbekundungen nicht, denn der Jaranoc scheint etwas zu verschweigen. Als Alaska am Rand eines Verteidigungsringes, der das Zentrum schützt, beschossen wird und wegen seines plötzlich hell strahlenden Cappin-Fragments sowie eines vom Anzug der Vernichtung verursachten Versagens des SERUN in Gefahr gerät, wird er von Korte Hanner gerettet. Ein katzenartiges Wesen, das sich als Ino Thalwaaruu vorstellt, macht die Jaranoc für den Zustand der Stadt verantwortlich. Der Felide zeigt den beiden Neuankömmlingen, dass im Zentrum Connajents noch dieselben paradiesischen Verhältnisse herrschen, die Reginald Bull in Prymtuor kennengelernt hat. Der Felide behauptet, die Zeitzentrale sei nicht zugänglich.

Trotzdem setzen der Terraner und der Jaranoc ihren Marsch fort. Zunächst erreichen sie ein Museum, dessen Exponate jedoch alle zerstört sind. Alaska findet einen Sternsaphir, aber es ist nur eine Projektion – genau wie Samburi Yura, die plötzlich erscheint. Sie verkündet nochmals, was Alaska schon über ihren Auftrag weiß. »Die schwarzen Gesänge sind das Ziel«, fügt sie hinzu. Korte Hanner weist Alaska auf ein Portal hin, das er durchschreiten soll. Dahinter warten ein psionisches Labyrinth und die Inkarnation des Bösen – eine Art Krebsgeschwür, das die Realität um sich herum auflösen kann. Es flüstert Alaska seinen Namen zu. Er lautet VATROX-VAMU. In einer Vision erfährt Alaska, dass VATROX-VAMU und die Armeen der Jaranoc versucht haben, Connajent bei einer der Reisestationen der Immateriellen Stadt zu erobern. Die Stadt hat sich dem entzogen, indem sie weitergereist ist, doch dabei hat sie neben zahlreichen Jaranoc auch einen Splitter VATROX-VAMUS mitgenommen, der sich seitdem immer weiter ausbreitet. Korte Hanner muss nun zerknirscht zugeben, dass VATROX-VAMU sein eigentlicher Herr ist. Er ist der letzte überlebende Jaranoc-Krieger, steht aber nicht unter der Kontrolle des Splitters des Bösen.

Alaska und Korte Hanner erreichen die Zeitzentrale mit Hilfe des Anzugs der Vernichtung. Dort befinden sich zwei von VATROX-VAMU kontrollierte Proto-Enthoninnen. Im Mosaik, das der Lenkung der Stadt dient, steckt ein echter Sternsaphir. Als Alaska ihn an sich nimmt, beginnen die Proto-Enthoninnen zu toben. Immerhin kommen sie so weit zu sich, dass eine von ihnen berichten kann, wie sie gemeinsam mit Samburi Yura nach Connajent gereist sind, weil die Enthonin dort Sholoubwa treffen wollte, den Konstrukteur des BOTNETZES. Dieser war jedoch bereits verstorben. Samburi Yura wollte an einem anderen Ort (vermutlich Kopters Horst) weitersuchen, die beiden Proto-Enthoninnen sollten in Connajent bleiben. Der Sternsaphir sollte Connajent vor dem Splitter des Bösen schützen und die Weiterreise verhindern. Da Alaska ihn entfernt hat, kann die Stadt demnächst weiterreisen und das nun unaufhaltsame Böse mit sich nehmen. Zuletzt weist die Proto-Enthonin Alaska auf »das Schwarze Loch, das singt« hin und überreicht ihm einen Projektor, der dieses Schwarze Loch zeigt.

VATROX-VAMUS Splitter versucht das Zentrum der Stadt zu erobern. Die von ihm beeinflussten Wesen überrennen den Verteidigungsring. Alaska zerstört das Mosaik, wodurch die Weiterreise der Stadt verhindert wird. Dann versuchen er und der Jaranoc die LEUCHTKRAFT zu erreichen, wobei sie die Proto-Enthoninnen mitnehmen. Eine von ihnen schlägt Alaska mit einer Stahlstange nieder. Seine Maske zerbricht, er beginnt zu delirieren und lässt Korte Hanner zurück, weil er die Proto-Enthonin getötet hat. Mit der anderen rettet sich Alaska in die LEUCHTKRAFT (die Frau stirbt wenig später), aber er muss noch einmal zurückkehren, denn er hat den Projektor verloren. Korte Hanner kommt ihm schon entgegen, übergibt ihm die Tote und den Projektor, dann nimmt er seinen Abschied – seine Lebensschuld ist beglichen. Er wird vermutlich von den Tobenden getötet. Alaska kehrt in die LEUCHTKRAFT zurück. Alaska befiehlt die Vernichtung der Stadt, die nun völlig unter der Kontrolle des Bösen steht und nicht evakuiert werden kann. Während sich die LEUCHTKRAFT auf die Suche nach dem Schwarzen Loch begibt, bringt Alaska die toten Proto-Enthoninnen zu Ihresgleichen und hängt den Anzug der Vernichtung wieder an den Baum. Er argwöhnt, der Anzug habe ihn zu seinen jüngsten Taten getrieben.

Anmerkung

Der im Hauptpersonenkasten als »Ino Thalwaaruua« bezeichnete Felide wird im Roman ohne »a« am Ende geschrieben.

Innenillustration