Tina St. Felix

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tina St. Felix war eine Buhrlo von der SOL. Sie hatte den Spitznamen »Catfish«.

Erscheinungsbild

Sie hatte ein rundes Gesicht. (Atlan 662)

Geschichte

Im Jahre 3808 war sie 51 Jahre alt. (Atlan 662)

Im Juni 3808 kommandierte sie den Kreuzer DRONIA, der zusammen mit der von Wajsto Kolsch kommandierten EMRADDIN den Junk-Nabel durchdrang und somit in die Namenlose Zone gelangte. Die Kreuzer sollten Atlan und der MJAILAM Hilfe bringen. Nachdem die Solaner auf der Basis des Ersten Zählers erfahren hatten, wohin die MJAILAM geflogen war, steuerten die beiden Kreuzer dieselben Koordinaten an und durchquerten dort die Schockfront von Ellerswiege. Sie zerstörten das Synthetikon, so dass die Schockfront zusammenbrach. (Atlan 662)

Die DRONIA flog bei einer Linearetappe in eine Schockfront, die das Verst-System verbarg. Die Schockfront war von innen undurchdringlich, wie ein Test mit einem Raumtorpedo bewies. Vom dritten Planeten startete eine Flotte von Kegelschiffen, die den hier beheimateten Verstyrern gehörte. Schließlich wurde die DRONIA über dem dritten Planeten abgeschossen. Ungefähr fünfzig Besatzungsmitglieder, darunter die Kommandantin Tina St. Felix und Insider, fielen den Verstyrern in die Hände und wurden als exotische Sklaven verkauft. Es gelang der MJAILAM die Solaner zu retten und an Bord zu nehmen. Durch den Junk-Nabel kehrten die MJAILAM und die EMRADDIN in das Normaluniversum zurück. (Atlan 663)

Quellen

Atlan 662, Atlan 663