Omega (Sonne)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Verbotene Zone (Milchstrasse))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sonnensystem. Für weitere Bedeutungen, siehe: Omega.
Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Verbotenen Zone in der Milchstraße. Für weitere Bedeutungen, siehe: Verbotene Zone.

Die rote Sonne Omega liegt in der Nähe des Galaktischen Zentrums und beherbergt insgesamt sieben Planeten.

Astrophysikalische Daten: Omega
Galaxie: Milchstraße
Spektraltyp des Sterns: K3
Oberflächentemperatur: 4820 K
Durchmesser: 1,39×106 km
Masse: 0,8 Sonnenmassen
Anzahl der Planeten: 7
Bekannte Planeten: Rubin
Bekannte Völker
Terraner
Besonderheiten
Omega verursacht unregelmäßig Hyperstüme, die auf Rubin immer wieder schwere Naturkatastrophen und eine mentale Mutation bei den dort ansässigen Siedlern bewirkte.

Planeten

Der zweite der sieben Planeten, die Omega umkreisen, trägt den Namen Rubin. Es handelt sich dabei um eine Sauerstoffwelt, auf der terranische Siedler leben. (PR-TB 203)

Geschichte

Omega wurde im Jahre 2338 von terranischen Siedlern entdeckt, deren Raumschiff wegen eines Triebwerksschadens dort havarierte und auf dem zweiten Planeten der Sonne landete. (PR-TB 203)

86 Jahre bestand kein Kontakt mehr zum Solaren Imperium, bis 2424 die EX-348 das System wiederentdeckte. Im selben Jahr wurde das Omega-System als Verbotene Zone eingestuft, um den mutierten Kolonisten, die eine mentale und emotionale Verbindung mit den Tieren von Rubin herstellen konnten, eine ungestörte Entwicklung zu ermöglichen. (PR-TB 203)

Quelle

PR-TB 203