Vorlage Diskussion:Listen und Kategorien

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neo's Schwarze Löcher: Wohin?

Für Neo gibt es momentan noch keine Liste Schwarzer Löcher, aus dem einfachen Grund, dass es bisher keine Artikel für Schwarze Löcher gab (ich vermute, dass es ein paar benannte Schwarze Löcher vor PRN230 gibt, die noch keinen Artikel haben, viele können es aber nicht sein).

Das hat sich jetzt geändert, es gibt Sagittarius A* (PR Neo) und (bald) IRS 13 (PR Neo). Aber: eine Liste mit zwei Einträgen scheint mir wenig sinnvoll.

Nur: Wohin mit den Löchern, solange es noch nicht genug für eine eigene Liste gibt? Sonnensysteme? Andere Schauplätze? --Lars Jürgenson (Diskussion) 15:20, 10. Sep. 2020 (CEST)

In Anlehnung an die Originalserie unter Schwarze Löcher (PR Neo). Bis PRN100 fand sich leider noch kein schwarzes Loch, sonst hätte ich die Seite schon angelegt. --Hb059 (Diskussion) 15:33, 10. Sep. 2020 (CEST)
Ja, ich weiß. Ich dachte nur, dass es keinen Sinn macht, Schwarze Löcher (PR Neo) anzulegen, so lange wir nur zwei Einträge haben (oder drei: Es gibt noch Kauhriir, für das es allerdings noch keinen Artikel gibt).
Entsprechend dachte ich, wir können verfahren wie bei Universen (PR Neo), und die Schwarzen Löcher erstmal an anderer Stelle listen, bis es (vermutlich) irgendwann genug davon gibt, um eine eigene Liste anzulegen. Die Frage ist nur: Wo? --Lars Jürgenson (Diskussion) 15:56, 10. Sep. 2020 (CEST)
Einfach mal anlegen. Die Liste füllt sich schon. Wenn du es jetzt woanders hinpackst, müssen wir es später noch einmal umbauen. Lieber gleich richtig machen. --Hb059 (Diskussion) 23:56, 10. Sep. 2020 (CEST)
Okay, habe die Liste jetzt mal angelegt: Schwarze Löcher (PR Neo). Auch, weil es Grund zu der Annahme gibt, dass bald noch mehr Schwarze Löcher hinzukommen.--Lars Jürgenson (Diskussion) 15:49, 11. Sep. 2020 (CEST)

Neo: Raumschiffstypen und -klassen

Ich schlage vor, die Listen Raumschiffstypen der Völker (PR Neo) und Raumschiffsklassen (PR Neo) zusammenzulegen bzw. Raumschiffsklassen (PR Neo) zu eliminieren. Grund: Im Neoversum gibt es keine oder kaum "Raumschiffsklassen" in dem hier verwendeten Sinn. Oder wenn es sie gibt, erfahren wir selten bis nie davon. Raumschiffe werden meistens mit allgemeinen Bezeichnungen (»x00m Kugelraumer liduuirischer Bauweise«) oder Funktionsbezeichnungen (z. B. Schlachtschiff, Leichter Kreuzer) eingeführt, ohne (wie in der klassischen Serie) als XYZ-Klasse bezeichnet zu werden.

In die Liste, wie sie momentan unter Raumschiffsklassen (PR Neo) zu finden ist, gehören meiner Ansicht nach nur die drei NASA-Klassen SATURN V, NOVA und Space Shuttle. Und eine Liste für drei Klassen aus der Frühzeit der terranischen Raumfahrt ist doch eher sinnlos.

Wenn wir die Listen zusammenlegen, könnten wir die neue Liste Raumschiffstypen und -klassen nennen, und den Völkerbezug weglassen --Lars Jürgenson (Diskussion) 10:12, 11. Jan. 2020 (CET)

Waffensysteme

Sollten wir die Offensiven und Defensiven nicht mal rausnehmen? --Jonas Hoffmann 12:31, 19. Apr. 2007 (CEST)

Ich warte eigentlich immer noch drauf, dass die mal jemand anlegt ... ;) --Wolfram 12:39, 19. Apr. 2007 (CEST)
Die wurden mittlerweile wieder gelöscht. ---Jonas Hoffmann 12:41, 19. Apr. 2007 (CEST)
Guckst du Spezial:Undelete/Defensive_Waffensysteme, du hast sie sogar selbst gelöscht *lol* --Jonas Hoffmann 12:42, 19. Apr. 2007 (CEST)
Da gibts nichts zu lolen! ;) Da hatte irgend nen IP-Benutzer auf einen roten Link geklickt und einen ziemlich allgemeinen Satz von sich gegeben. Ein anderer hat dann ein (überflüssiges weil irreführendes) Redirect draus gemacht. Ich will ne Aufteilung der Liste Waffensysteme. --Wolfram 18:07, 19. Apr. 2007 (CEST)
Und ich bin gegen Listen die nur verzetteln ;) Was ist offensiv, was defensiv? Ist ein Messer offensiv oder defensiv? Ich denke sowohl als auch. Ich denke die PP hat ärgere Baustellen als diese auch noch auf zu machen. Wer eine Liste mag schaue Kategorie:Offensive Waffensysteme bzw. Kategorie:Defensive Waffensysteme. Meine Meinung. --Jonas Hoffmann 18:12, 19. Apr. 2007 (CEST)
Ich habe die Waffensysteme in der Liste entsprechend eingestuft. Damit sind zwei Extra-Listen überflüssig. Und Jonas hat seine Ruhe.--Christian Regnet 20:25, 19. Apr. 2007 (CEST)
Hast du das jetzt so bestimmt? Toll. SCNR. --Jonas Hoffmann 20:32, 19. Apr. 2007 (CEST)
Ich weiss zwar nicht was SCNr heißt, aber wie manns macht isses nicht recht.--Christian Regnet 21:02, 19. Apr. 2007 (CEST)
Sorry Could Not Resist (Ich konnte nicht widerstehen) doch noch mal was zu schreiben, einfach um dich zu ärgern. Denn grundsätzlich ziehen wir ja doch beide am selben Strang. --Jonas Hoffmann 21:27, 19. Apr. 2007 (CEST)
Das wollte ich doch mal schwer gehofft haben. Zuweilen kommt es mir allerdings so vor, als ob du an einem Strang ziehst, an dem eine Schlinge ist, die um meinen Hals liegt... :-) --Christian Regnet 21:30, 19. Apr. 2007 (CEST)

Ich würde die Offensiven und Defensiven Waffensysteme ja rausnehmen – aber dann ist die ganze Liste kaputt (die Anordnung der Einträge auf gleicher höhe). Muss ich wohl bei Gelegenheit mal ne richtige Tabelle draus machen ... --Wolfram 09:12, 20. Apr. 2007 (CEST)