Zapritti

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Zapritti ist ein Außenposten der Quochten in der Eastside von Vaaligo (Milchstraße), der von einer lokalen Herrscherin regiert wird.

Astrophysikalische Daten: Zapritti
Galaxie: Vaaligo
Typ: Dschungelwelt
Mittlere Temperatur: +45 °C
Bekannte Völker
Quochten

Übersicht

Zapritti ist eine kleine Dschungelwelt, die fast vollständig von grünvioletter Vegetation bedeckt ist. Der Planet hat eine Sauerstoffatmosphäre. Die Luftfeuchtigkeit beträgt fast 100 Prozent, es herrschen Temperaturen von durchschnittlich 45 °C. In den Dschungeln existiert eine urweltliche Tierwelt mit Raubsauriern und riesigen Insekten.

An manchen Stellen durchbrechen qualmende Schlote der unterirdischen Quochtenstädte die dichte Vegetationsdecke. Auf Zapritti steht auch ein Ordensturm der Wissenschaftler von Cor'morian, doch dieser ist bereits seit Jahrhunderten verlassen.

Geschichte

Die 5200 von Pembur-Station befreiten nodronischen Rebellen wurden nach Zapritti gebracht, wo Perry Rhodan und Reginald Bull dafür sorgten, dass es zu einer neuen Allianz zwischen Quochten und Rebellen gegen das Empire von Nodro kam. Bis es soweit war, tobten die Rebellen sich im Dschungel aus, denn die wilde Welt war ganz nach ihrem Geschmack. Dabei kamen einige Hundert Rebellen ums Leben.

Quelle

Odyssee 4