Überrangbefehl (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Ein Überrangbefehl setzt alle vorherigen Instruktionen außer Kraft und führt ein nicht beeinflussbares Kommando aus.

Übersicht

Ein Überrangbefehl setzt sämtliche früheren Befehle außer Kraft. Er erlaubt auch keine Einflussnahme durch andere Befehle. Eine Übersteuerung von Hand ist ebenfalls nicht vorgesehen. Nachdem das Ziel des Befehls erreicht wurde, beendet er sich von selbst. (PR Neo 88, Kap. 5)

Geschichte

Als am 26. April 2037 aufgrund von Sabotage der Notantrieb einer Gondel des Weltraumlifts nach Terrania Orbital zündete, baute Reginald Bull per Überrangbefehl eine Verbindung zum Kabinenführer auf. Er befürchtete, der Vorfall könnte die laufende Operation Switch beeinflussen. (PR Neo 41, Kap. 21)

Als Simodes im Juni 2037 in einer VakTrans-Kapsel festsaß, wies er Tavariun an, das Sicherheitssystem per Überrangbefehl außer Kraft zu setzen. Die Kapsel setzte sich in Bewegung. Simodes konnte nicht ahnen, dass der Überrangbefehl später mit zum Untergang von Gath'Etset'Moas beitrug. Eine Kapsel schoss ungebremst durch die Raumstation und löste dabei mehrere Explosionen aus. (PR Neo 59, Kap. 3, 11)

Am Abend des 22. Dezember 2037 rettete Jenny Whitman Perry Rhodan und Reginald Bull mit der INNESAY und brach mit ihnen, dem Enteron und der Ara Leyle nach Derogwanien auf. Während des Fluges schaltete Innesay plötzlich sämtliche Systeme ab. Die Positronik präsentierte nur kurz ein Hologramm, das einen arkonidischen Kreuzer zeigte. Dann verfiel das Schiff in eine Moirrea. Als das Schiff wieder erwachte, gab Innesay an, einen Überrangbefehl erhalten zu haben. Die INNESAY flog nach Ettves. Das Enteron versuchte erfolglos, Innesay zu beeinflussen. Das Schiff dockte an Ettves an. (PR Neo 85, Kap. 24, 26, PR Neo 88, Kap. 1, 3, 5)

Quellen

PR Neo 85, PR Neo 88