A-Kuatond

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

A-Kuatond war eine Ritterin BARILS.

Ihr ursprünglicher Name lautete K-Kuatond. (Mission SOL 2 / Heft 5)

Erscheinungsbild

Die rechte Hand der Zentrifaal hatte an den vier Fingern scharfe Krallen. Die linke Hand bestand aus einem schaufelartigen Hautlappen. (Mission SOL 2 / Heft 1)

Geschichte

K-Kuatond, wie sie ursprünglich hieß, nahm als Freiwillige an einem Experiment teil, das die dramatischen Folgen des Shiftings durch die Galornen rückgängig machen sollte. Das Experiment sollte den Zentrifaal ihre natürliche Aggressivität wiedergeben. Dazu wurden die Probanden in ein künstliches Koma versetzt. K-Kuatond erwachte erst Jahre später daraus. Auf einer toten Welt, sie war die einzige Überlebende. Wie es schien, hatte ein Krieg und eine Krankheit ihr Volk ausgelöscht. Sie besuchte in der Folge weitere Welten, doch überall bot sich ihr das gleiche Bild. Im Wissen, die letzte ihrer Art zu sein, gab sie sich daraufhin den Namen A-Kuatond – höchste Anführerin der Clans. Wenig später begegnete sie Yalaba, die ihr das Angebot machte, als Ritterin in den Dienst BARILS zu treten. Dafür würde ihr die Superintelligenz helfen, die Verantwortlichen zu finden, die für das Schicksal ihres Volkes verantwortlich waren. (Mission SOL 2 5)

Im November 1552 NGZ agierte A-Kuatond als Ritterin. Sie hatte den Auftrag, dem expansionistischen Treiben der Truvaud Einhalt zu gebieten. Diese hatten mehrere Völker Yahounas ausgerottet und deren Planeten besetzt. Im Diulusystem kam es zu einer Schlacht, die die Truvaud verloren. A-Kuatond ging rigoros gegen die Gegner vor und ließ viele von ihnen hinrichten. Kurz darauf erschien die SOL im System. Perry Rhodan nahm Kontakt zur Ritterin auf und versuchte sie davon abzubringen, die Truvaud weiter hinzurichten. Als der Anführer der Truvaud, Trurull, ihren Orbiter Kalphatt Udimor ermordete, löschte A-Kuatond die gesamte Invasionsflotte der Truvaud aus. (Mission SOL 2 1)

Daraufhin griff Rhodan mit der SOL in die Kämpfe ein, und A-Kuatond erhielt Unterstützung von drei weiteren Rittern. Die SOL wurde festgesetzt und die Zentrifaal enterte mit ihren Robotern das Hantelraumschiff. (Mission SOL 2 1)

Nachdem Rhodan von BARIL geprüft worden war, wurde er A-Kuatond als Orbiter zur Seite gestellt. Zudem musste die SOL vorübergehend als Ritterschiff dienen, da A-Kuatonds Schlachtspitze große Schäden davongetragen hatte. (Mission SOL 2 2)

Quellen

Mission SOL 2 1, Mission SOL 2 2, Mission SOL 2 5