Agati-Tas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Agati-Tas ist eine Tasei-Stadt auf Terra.

Anmerkung: Die Schreibweise ist aus Traversan 12 übernommen, in PR-TB 414 lautet der Name AgatiTas.

Übersicht

Agati-Tas ist eine typische Tasei-Stadt, sie liegt zwischen Sizilien und Italien. In 1000 Stockwerken gibt es Wohnraum für 70.000 Menschen, wobei sich dieser nur auf die unteren 500 Stockwerke erstreckt. Darüber gibt es robotische Fabriken, Recycling-Anlagen und Kraftwerke. Auf der Spitze der Stadt befinden sich Freizeitparks, die zahlreiche Wintersportarten anbieten. In den Wohn-Stockwerken bestimmt der Preis über die Aussicht und Lage der Wohnung. (PR-TB 414)

Bekannte Orte

Das Erlebnisbad Beynerts Sonnenwelt umfasst das 214. Stockwerk sowie Teile des 215. und 216. (PR-TB 414)

Geschichte

Im Jahre 1282 NGZ war Agati-Tas eine Hochburg der Terra-Nostalgiker in Südeuropa. Besonders die Gruppe der Terranos Terrone war hier stark vertreten. Auch die für sie antretende Politikerin Sylvya Longa-Ager, deren Wahlbezirk die Stadt war, hatte dort ihren Wohnsitz. (PR-TB 414)

1282 NGZ starb Eversio Daruga, dem fast ein Drittel von Agati-Tas gehörte, darunter auch Beynerts Sonnenwelt. (PR-TB 414)

Quelle