Akden Bronc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäaner Akden Bronc war der Funkoffizier der LYCKOLA.

Geschichte

Betty Toufry flog mit der LYCKOLA zur Yolschor-Dunstwolke, um im Auftrag Atlans die Kolonie der Mucys zu untersuchen. Die Mucys planten ein Bündnis mit den Laren und versuchten deshalb, die Untersuchung durch Toufry zu verhindern. Sie sorgten dafür, dass das Bewusstsein Toufrys ausgeschaltet wurde und ihr Träger, der Mucy Tennyson Imps, mit ihnen kooperierte. (PR 762)

Akden Bronc nahm an der Inspektion der Hyperfunkanlage teil und Entron Laakulai entdeckte dabei den Verrat der Mucys. Die LYCKOLA versuchte daraufhin von Taatlon zu fliehen. Die Flucht wurde von automatischen Traktorstrahlen verhindert und das Raumschiff wurde anschließend von den Mucys geentert. Um Verluste unter der Besatzung zu vermeiden, kapitulierte Entron Laakulai unter der Bedingung, dass die Unversehrtheit der Besatzung von den Mucys garantiert wurde. (PR 762)

Bronc und die restlichen Besatzungsmitglieder wurden in eine Glort-Mine eingesperrt. Das elektronische Schloss der Mine konnte von Betty Toufry telekinetisch geöffnet werden, wodurch die Besatzung fliehen konnte. Für die weitere Flucht teilte sich die Besatzung in zwei Gruppen auf. Während die eine Gruppe zur Ablenkung in die Wildnis fliehen sollte, versuchte die Gruppe von Akden Bronc zum Hyperfunksender von Taatlon vorzudringen. (PR 763)

Die Mucys durchschauten das Ablenkungsmanöver und deaktivierten die Energiezufuhr des Hyperfunksenders. Broncs Gruppe musste einsehen, dass sie entdeckt war, und ergab sich zum zweiten Mal. (PR 763)

Während der Vernichtung Taatlons durch die Mucys wurde die Besatzung von Tatcher a Hainu erneut befreit. Akden Bronc und der Besatzung gelang die Flucht mit einem gekaperten Raumschiff. (PR 763)

Quellen

PR 762, PR 763