Andhiya Chlotor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Andhiya Chlotor war ein Astronom.

Erscheinungsbild

Er war hochgewachsen, dunkelhäutig und hatte glänzendes blauschwarzes Haar. (PR 1042)

Charakterisierung

Sein Hobby war die Emotio-Kommunikation mit Pflanzen. Er war davon überzeugt, dass Pflanzen nicht nur gefühlsbegabt waren, sondern eine Emotio-Intelligenz hatten und ihn wahrnehmen konnten, weil er gemeinsam mit ihnen in ein bio-energetisches Feld eingebettet sei. Chlotor glaubte, er könne seine Pflanzen durch intensive emotionale Gedankenimpulse zu einer Antwortreaktion bewegen. Die gefühlsmäßige Bindung war seiner Meinung nach bei von ihm selbst aufgezogenen Pflanzen besonders stark ausgeprägt, zum Beispiel bei Sabrina, einer 3,5 Meter hohen »Fatsia japonica« (Wikipedia-logo.pngZimmeraralie). Diese Pflanze war mit dünnen Schnüren aus Neurolan (synthetische Nervenfaser) mit einem Computer verbunden. Sensorplättchen befanden sich in den Wurzelballen und an den Blättern. Auf dem Computerbildschirm wurden tanzende farbige Muster dargestellt, die Lautsprecher gaben verschiedene Geräusche wieder. Hierbei handelte es sich nach Meinung Chlotors um die Übersetzung der Gefühlsimpulse der Pflanzen durch den Computer. Diese Muster glaubte er deuten zu können. (PR 1042)

Chlotor arbeitete im Bandaranaike-Observatorium am Hang des Wikipedia-logo.pngPidurutalagala. Er wohnte in einem Bungalow in der Siedlung Nurelia auf Ceylon. In seiner Freizeit suchte er gern nach Pflanzensamen in den Naturschutzgebieten der Insel. Er besaß einen Obona-300-Gleiter und einen persönlichen HUGOH-X-7-Roboter namens Tapper. Er war mit Kiri Manika verlobt. (PR 1042)

Geschichte

Im Dezember 424 NGZ entdeckte er mit dem Tachyonenfeldteleskop des Bandaranaike-Observatoriums einen neuen Asteroiden. Er benannte ihn nach sich selbst, speicherte die Bilder und Daten, meldete seinen Fund aber nicht sofort. Als er das am nächsten Morgen nachholen wollte, konnte er den Asteroiden nicht wiederfinden – ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn, das Objekt hätte Kurs und/oder Geschwindigkeit geändert. (PR 1042)

Am 16. Januar 425 NGZ reagierte Sabrina so stark wie nie zuvor auf Chlotors Gedankenimpulse. Sie warnte ihn vor einer Gefahr, die allerdings nicht genauer definiert wurde. Wenig später besuchten Chlotor und seine Verlobte gemeinsam mit einem befreundeten Paar ein Konzert. Chlotor wurde auf sein Hobby angesprochen, denn in den Medien war berichtet worden, verschiedene Menschen hätten ihre Besitzer vor Unfällen und dergleichen gewarnt. Außerdem seien viele Tiere intelligent geworden. Plötzlich explodierte eine Deckenleuchte. Chlotor wurde von einem Bruchstück am Kopf getroffen, verlor das Bewusstsein und musste ins Krankenhaus von Nurelia gebracht werden. (PR 1042) Später wurde bekannt, dass Sabrinas prophetische Gabe auf die Info-Seuche zurückzuführen war, die Anfang Februar erfolgreich bekämpft werden konnte. (PR 1043)

Einige Zeit später erhielt er Besuch von Gucky, der die Vorfälle mit den intelligenten Pflanzen und Tieren untersuchte, und Perry Rhodan. Gemeinsam sah man sich die von Chlotor gemachten Aufzeichnungen des Asteroiden an. Für Rhodan stand fest, dass der Irrläufer mit einem Antriebssystem ausgestattet war und sich inzwischen im Solsystem befand. (PR 1042) Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Asteroiden um das Samsaru handelte. (PR 1043)

Quellen

PR 1042, PR 1043