Anja Pygnell

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anja Pygell war die Kommandantin der Kogge KOLLORED.

Geschichte

Anja Pygnell übernahm den Posten der Kommandantin der KOLLORED zehn Jahre vor 425 NGZ und behielt ihn, obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätte, auf ein größeres Raumschiff zu wechseln. Die Einsätze mit der schnellen, wendigen Kogge gefielen ihr besser. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde sie von der Superintelligenz Seth-Apophis zur Agentin gemacht. Pygnell wurde Ende Juli 425 NGZ erstmals aktiviert, als sie eine Hanse-Karawane mit der KOLLORED als Flaggschiff zum Kontor Tolpex in der Großen Magellanschen Wolke führte. Es war Seth-Apophis daran gelegen, dass die Karawane der aus dem Herzogtum von Krandhor zurückkehrenden SOL begegnete. Aus diesem Grund sabotierte Pygnell die Energieversorgung der KOLLORED, so dass ein längerer Zwischenstopp im Halo der Milchstraße zur Hyperzapfung erforderlich wurde. Frem Samhagen verdächtigte Pygnell, den Sabotageakt verübt zu haben, konnte ihr aber nichts nachweisen. (PR 1072)

Die SOL wurde von dem mit der Zapfung verbundenen »Leuchtfeuer« angelockt. SENECA, der zu diesem Zeitpunkt bereits unter dem Einfluss von Spoodies stand, die von Seth-Apophis in ihrem Sinne manipuliert worden waren, nahm Funkkontakt mit der Karawane auf. Eine aus 50 Personen bestehende Delegation, zu der auch Pygnell gehörte, wurde in die SOL eingeladen. Bis zum Eintreffen der Delegation am 1. August stattete SENECA die gesamte Besatzung der SOL mit manipulierten Spoodies aus. Pygnell ahnte hiervon nichts, als sie Atlan (und somit Seth-Apophis) über die Geschehnisse der letzten 400 Jahre in der Milchstraße unterrichtete. Anschließend setzte die Karawane den Flug nach Tolpex fort. (PR 1072)

Quelle

PR 1072