Annemy Traphunter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Annemy Traphunter war eine Terranerin. Die USO-Spezialistin stand zwischen 2408 und 2415 im Rang eines Leutnants. (Atlan 26, PR-TB 200)

Erscheinungsbild

Sie war mittelgroß und hatte eine zierliche, weibliche Figur. Das hellblonde Haar trug sie im Einsatz stets hochgesteckt. Die blauen (PR-TB 135) Augen waren mandelförmig. (Atlan 26)

Für manche galt sie als der attraktivste Offizier der USO. (PR-TB 200)

Charakterisierung

Wer in ihr einen typischen Vertreter des »schwachen« Geschlechts sah, unterlag einem schweren Irrtum. Sie hatte ihre Ausbildung und die Härtetests mit Auszeichnung abgelegt. (Atlan 26)

Nichtsdestotrotz nahm sie Komplimente gerne entgegen und war auch gegen eventuell sich ergebende Flirts nicht abgeneigt. Nur wenn Walty Klackton Annäherungsversuche unternahm, blockte sie diese ab, da sie glaubte, dass ihre Chancen gegenüber anderen USO-Agenten darunter stark leiden würden. (Atlan 26)

Da sie auf einige Einsätze mit dem »schrecklichen Korporal« zurückblicken konnte, galt sie als eine profunde Kennerin seiner Tollpatschigkeit. (PR-TB 200)

Geschichte

Im April 2408 wurde Annemy Traphunter erneut mit Walty Klackton auf eine Mission geschickt. Sie sollte zusammen mit ihm und Kamla Romo ein Mittel gegen die Metamorphose-Seuche auf Heyscal besorgen. Schon der Flug mit der LANNON nach Heyscal war ein wahres Abenteuer, gespickt mit Gefahren, die durch die Ungeschicklichkeit Klacktons ausgelöst wurden. Ihr und ihren Gefährten war es zu verdanken, dass die USO in HYBAFOST-Heyscal von den Aras ein Mittel gegen die Metamorphose-Seuche erhielt. (Atlan 26)

   ... todo: PR-TB 120, Einsatz 2410 ...

Im Mai 2411 versuchte sie Klackton davor zu schützen, dass dieser zur Untersuchung nach Tahun gebracht wurde, da Atlan befürchtete, dass der positive Teil von Klacktons Parafähigkeit zum Erliegen gekommen wäre. Dabei verbrachte sie einige glückliche Tage mit Klackton in einer einsamen Hütte auf Rustoner. Als sie ihm auch körperlich näher kommen wollte, wurde dies durch den Ausbruch eines Ausschlags bei Klackton verhindert, worüber sie erbost war und sich daraufhin wieder distanzierter verhielt. (PR-TB 135)

Machenschaften auf der Barbarenwelt

2413 wurden Walty Klackton und Annemy Traphunter in Zivilkleidung zu Lordadmiral Atlan nach Quinto-Center beordert. Dort wurden die beiden USO-Spezialisten vorläufig aus dem USO-Dienst entlassen, um mit Artryx Lord die Machenschaften der Springer auf dem Planeten Barbar untersuchen zu können. Diesen Verbotenen Planeten durften nur Wissenschaftler und Diplomaten betreten. (PR 145)

Eine Gruppe eingeschleuster USO-Spezialisten war verschollen. Dem Solaren Imperium gelang es, eine offizielle Überprüfung durch die Evolutionskommission zu erreichen. Klackton und Traphunter erhielten von Lord eine intensive Schulung in Benehmen und Diplomatie – mit chaotischen Folgen. Zusätzlich bemerkte Klackton, dass Lord ein Auge auf Traphunter geworfen hatte. (PR 145)

Barbaren aus dem Volk der Hongonen überfielen auf Befehl von Lavis Brasson die Basis der Delegation, mit dem Ziel, die Terraner zu töten. Klackton und seine Begleiter wurden zu spät alarmiert, um die Fluchtraumschiffe noch erreichen zu können. Mit einem getarnten Geländefahrzeug konnten sie die Flucht ergreifen. Doch der Wagen war sabotiert und so brach der Deflektorschirm mitten im Lager der Hongonen zusammen. Klackton, Traphunter und Lord gerieten in Gefangenschaft. Nach einem Duell zwischen Klackton und Grego wurden Klackton und Lord frei gelassen, nicht aber Traphunter. Sie wurde dem Harem des Häuptlings Grokko zugeteilt. (PR 145)

Traphunter reiste mit den Hongonen auf einem Eisberg über das Meer, doch dieser schmolz immer mehr. Dank einer scheinbaren Krankheit mit starkem Ausschlag konnte sie sich der Avancen des Häuptlings erwehren. Schließlich trafen die Hongonen auf eine angebliche Insel, in Wahrheit das Stadtfloß Madria, und wurden von den Vinggs überwältigt. Da die Vinggs im Matriarchat lebten, gelang es Annemy Traphunter, von ihnen anerkannt und in Ehren aufgenommen zu werden. Auf dem Floß traf sie wieder auf Klackton und Lord. (PR 145)

Ein plötzlich auftauchender grüner Nebel entführte alle Bewohner Madrias bewusstlos in die planetare Unterwelt. Als Klackton, Traphunter und Lord erwachten, sahen sie zahlreiche Barbaren, aber auch die drei vermissten Spezialisten der USO-Station. Die Springer entführten mithilfe des Nebels Barbaren, um Söldner für ihre Kämpfe zu bekommen. Lord war ein Verräter in Diensten der Springer, der bewusst Klackton, den Generalversager, bei der USO angefordert hatte, damit er die Mission vermasselte.(PR 145)

Klackton schaltete unabsichtlich Lord aus. Dann befreiten die fünf USO-Spezialisten die gefangenen Barbaren, lösten eine Revolte aus und überwältigten die Springer und ihre Verbündeten. Atlan da Gonozal traf ein, übernahm die Gefangenen und nahm die Entlassenen wieder ehrenvoll in die USO auf. (PR 145)

Letztlich verliebte sich Traphunter doch in Walty Klackton und ließ um seinetwillen den geplanten Ehevertrag mit Anselm Alabasta platzen. Doch Klackton schenkte seine Gunst einer anderen, Lela Sternenklau, die sich wiederum gegen Klackton entschied. Traphunter schwor sich, nie wieder an Klackton zu denken. Auf einem Todeskommando verliebte sie sich in einen Teamgefährten, mit dem sie Ende 2415 einen idyllischen Urlaub verbrachte, bis sie von einem Sonderkurier vorzeitig abgeholt und nach Quinto-Center beordert wurde. Von dort wurde sie zu einem unbedeutenden Stützpunkt gebracht, wo sie an Bord der IMPERATOR ging. Atlan benötigte ihren Beistand bei der Verfolgung der DILLINGER. Meuternde Schwerverbrecher hatten Walty Klackton und den jungen Michael Rhodan in ihre Gewalt gebracht. Die Verfolgung ging über Hunderte von Lichtjahren. Bei Greyl Loch verloren sie die Spur der Entführer. Klackton und Rhodan konnten sich jedoch aus eigener Kraft befreien. Danach stattete Traphunter Klackton in seinem Domizil auf Rustoner einen Versöhnungsbesuch ab. (PR-TB 200)

Quellen