BABA JAGA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BABA JAGA war ein Raumschiff der DIANA-Klasse.

Anmerkung: Der Name des Kreuzers bezieht sich auf Wikipedia-logo.pngBaba Jaga, eine Märchengestalt aus der Wikipedia-logo.pngslawischen Mythologie.

Übersicht

Für spezielle Untersuchungen der Atmosphäre von Thyello verfügte die BABA JAGA über einen Wikipedia-logo.pngBathyscaphen. (PR 2967, S. 12)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die BABA JAGA war im Jahre 1552 NGZ das stärkste militärische Raumschiff der LFG in der Okulus-Dunkelwolke. Ihre gewöhnliche Parkposition lag auf der Außenhaut von QUADER-3 der Raumstation PIÈ BONMARCHAL. Von dort aus startete sie am 6. April in Richtung Thyello, um merkwürdige Aktivitäten zu untersuchen, die in der Atmosphäre dieser Welt stattfanden. Die BABA JAGA entdeckte die Pentasphäre von Eins-das-Ganze, die gerade aktiviert wurde und Kurs auf PIÈ BONMARCHAL nahm. Da die feindlichen Absichten dieses riesigen Schiffes durch die Zerstörung einer der Space-Jets des Jagdkreuzers offenbar wurden, beteiligte sich die Besatzung der BABA JAGA am Kampf gegen den Eindringling. Das Kräfteverhältnis lag jedoch eindeutig zu Gunsten der Pentasphäre, wodurch das Schiff der LFG schnell kampfunfähig geschossen wurde. Kommandantin Tournefort ließ ihr Schiff evakuieren, allerdings verweigerte Dankwart Mieuw die Ausführung dieses Befehls. Der erfahrene Pilot brachte das beschädigte Schiff auf Kollisionskurs mit dem Gegner. Die BABA JAGA verging kurz danach in den Schutzschirmen der Pentasphäre. Die Besatzung des Schiffes, soweit nicht während der Kämpfe umgekommen, wurde einige Stunden später von der herbeigeeilten RAS TSCHUBAI gerettet. (PR 2967)

Quelle

PR 2967