BRODDOM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BRODDOM war ein Raumschiff des Herzogtums von Krandhor.

Technische Details

Der Kreuzer (PR 1006) war 800 Meter lang, 400 Meter breit und durchschnittlich 100 Meter hoch. (PR 1013)

Bekannte Beiboote

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung bestand aus mindestens 240 Personen. (PR 1014)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ gelangten die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie als Schiffbrüchige nach Cratcan. Einige Tage später flogen sie mit der BRODDOM weiter zum Nest der 17. Flotte. (PR 1006) Allerdings war das Nest wie ausgestorben und es konnte kein Kontakt hergestellt werden, weswegen Daccsier befürchtete, Feinde des Herzogtums hätten das Nest angegriffen. Er entsandte die Betschiden mit dem Beiboot AINOOR zu einer Erkundungsmission. (PR 1013)

Diese stellten fest, dass im Nest die Spoodie-Seuche ausgebrochen war und alarmierten das nächstgelegene Nest. Danach entfernte sich die BRODDOM auf der Zeitbahn, obwohl sich die Betschiden noch im Nest befanden. Daccsier wurde angewiesen, beim Nest auf das Spezialschiff VEERNAAR zu warten, bis die Angelegenheit geklärt war. Daccsier war damit nicht einverstanden, erstattete Kommandant Tabveeder aber Bericht. Dieser beschloss, abzuwarten. Ein Quarantänekommando wurde ins Nest geschickt. Man ging davon aus, dass sich die Betschiden angesteckt hatten, wegen der zehntägigen Inkubationszeit aber noch handlungsfähig waren. Es wurden Hinweise gefunden, denen zufolge die Betschiden nach Kranenfalle fliegen wollten. Daccsier erhielt den Befehl, die Betschiden wieder einzufangen. (PR 1013)

In der Nähe von Kranenfalle wurden Hyperimpulse aufgefangen, welche für Zeichen eines auf Kranenfalle lebenden raumfahrenden Volkes gehalten wurden, das ins Herzogtum integriert werden musste. Tatsächlich handelte es sich um Suggestivimpulse der Königsblüten. Im Bann dieser Impulse flog die BRODDOM mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf den Planeten zu. Zwar konnte der Absturz kurzfristig verhindert werden, doch dann kam es kam zur Bruchlandung in einem von Königsblüten bewachsenen Tal. Fast alle Kranen und Tarts unterlagen dem Zwang, für die Königsblüten zu arbeiten. Die zur Besatzung gehörenden Lysker und Prodheimer-Fenken blieben unbeeinflusst und flohen. Dadurch wurden die Königsblüten abgelenkt, so dass Daccsier, Dronken und Nakal ebenfalls aus dem Tal entkommen konnten. (PR 1014)

Quellen

PR 1006, PR 1013, PR 1014