Baugh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Vullkauger Baugh war der Oberpriester auf Vullkaug im August 3808.

Erscheinungsbild

Da die Flügeldecken und die Chitinschicht seines Rückenpanzers unzählige große schwarze Punkte aufwiesen, nannte man Baugh auch den »Schwarzgepunkteten«. (Atlan 668)

Charakterisierung

Baugh galt als Mann ohne Kompromisse. Was er als Glaubengrundsatz verkündet hatte, galt für ihn als unumstößlich. Seine Härte war ebenso bekannt wie seine Verachtung gegenüber Häretikern oder den Neudenkern. (Atlan 668)

Geschichte

Im August 3808 war der Bojenberg, das Heiligtum der Vullkauger, heiß umkämpft. Auf der einen Seite standen die Truppen des Oberpriesters Baugh, die das Heiligtum als unantastbar sahen. Sein Gegner war Fronsel, der mit seinen Leuten den Berg untersuchen wollte. Mit einem Trick gelang es Fronsel, sich mit einigen Mitstreitern auf dem Berg festzusetzen und einen Unterschlupf in den Kunststoff zu schmelzen, der für Baugh unerreichbar war. (Atlan 668)

Die Landung der MJAILAM sorgte für eine Unterbrechung des Kampfes. Es kam in der Folge zur Freilegung der Futurboje. Die Solaner begaben sich gemeinsam mit Baugh und Fronsel an Bord der Futurboje. Diese erklärte, zur Unterstützung aller positiven Kräfte gebaut worden zu sein, die auf eine Vereinigung von Vulnurern und Lichtquelle hinarbeiteten. Den Vullkaugern wurde erklärt, dass sie allesamt richtig gehandelt hatten und für ihre treuen Dienste zu einem glücklichen Volk würden. (Atlan 668)

Quelle

Atlan 668