Benthuys (2044)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Terraner im Jahre 2044. Für weitere Bedeutungen, siehe: Benthuys.

Dr. Benthuys war ein Besatzungsmitglied der KUBLAI KHAN.

Erscheinungsbild

Er hatte eine rote Gesichtsfarbe und war stets schlecht rasiert. (PR 83 E)

Charakterisierung

Der Fachmann für Intervallpositronik war Astronavigator erster Klasse und hatte das Kapitänspatent für Leichte Kreuzer. Sein Hobby war arkonidische Hyper-Mathematik. (PR 83 E)

Geschichte

Im Januar 2044 landete die KUBLAI KHAN, getarnt als Raumschiff des angeblichen arkonidischen Sonderbeauftragten Attor, auf dem Planeten Topsid. Die Terraner wollten dort alle noch vorhandenen Informationen über die Raumschlacht im Wega-Sektor eliminieren, weil zu befürchten war, dass die Topsider diese Informationen an den Robotregenten weitergeben würden. Benthuys und John Marshall flogen mit einer Gazelle zu einem Funkarchiv, in dem ein Notruf gespeichert war, den der 1971 auf Luna notgelandete arkonidische Forschungsraumer abgesetzt hatte. Benthuys veränderte die Speicherdaten, so dass diesen keinerlei Hinweise auf den Standort Terras mehr entnommen werden konnten. (PR 83 E)

Quelle

PR 83