Benutzer Diskussion:Tyll Leyden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Illu-Upload

Hallo Tyll Leyden!
Achte beim Upload der Innenillus bitte auf die Anwendung der entsprechenden Namenskonvention. Das bedeutet, PR-Innenillustrationen werden beispielsweise als Datei:PR104Illu 1.gif abgelegt. Beinhaltet ein Roman lediglich eine Illu, wird die angehängte Numerierung einfach weggelassen. Entsprechend werde ich die von Dir bereits geladenen Bilder verschieben.
Ansonsten sind die Illustrationen für mich hoch willkommen und stellen sicher eine Bereicherung für die PP dar. --JoKaene (Diskussion)
PS: ...und füge bitte ebenfalls den Begleittext hinzu, den ich noch nachgetragen habe. --JoKaene (Diskussion) 00:54, 8. Dez. 2013 (CET)

...dem kann ich mich nur anschließen. --Poldi (Diskussion) 10:18, 8. Dez. 2013 (CET)
Ich hab dich temporär gesperrt. Nicht um dich zu sanktionieren, sondern um dich oder uns vor aufwendigen Nacharbeiten zu schützen!!!. Alle Illus die Du uns zur Verfügung stellst - wofür wir dich auch recht herzlich danken - entsprechen nicht den Namenskomventionen. Die Namenskonventionen sind eigentlich recht einfach. PR{vier Stellen für die Heftnummer, wo bei mit führenden Nullen gearbeitet wird}Illu{_Nummer der Illus im Heft}. Als Beispiel PR0199Illu.jpg, wenn es nur eine Illus im Heft gibt oder PR0235Illu_2.jpg, wenn es die zweite Illu im Heft ist. Alle Dateien, die bisher hochgeladen wurden, müssen daher verschoben werden. Das der Text auch nicht unseren Gewohnheiten entspricht, ist nicht ganz so schlimm. Trotzdem wäre es gut, wenn Du den Text schon richtig beim Hochladen angeben könntest. Beispiele findest Du bei den aktuelen Illus der EA. Wenn Du fragen hast, dann frag bitte. Wir helfen gerne! --Poldi (Diskussion) 11:00, 8. Dez. 2013 (CET)
Ich bins schon wieder :-) Kannst Du deine Illus nicht als jpeg hoch laden? Ich will dich wirklich nicht nerven, echt nicht. Aber als Konvention haben wir festgehalten, dass die Illus entweder gif oder jpg sein sollten. Der Grund ist einfach. Diese Formate verwendet der Verlag und wir laden die aktuellen Illus und Cover automatisiert vom Verlagsserver und dann zur Perrypedia. Ansosnten finde ich es klasse, dass du uns deine Illus gibst. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Illus der ersten 100 Hefte zu scannen. Ich weiß was das für eine Arbeit ist. --Poldi (Diskussion) 13:44, 8. Dez. 2013 (CET)
Bitte!!!
Neue Versionen von bereits vorhandenen Illustrationen nur über die Funktion »Eine neue Version dieser Datei hochladen« auf der bestehenden Datei-Seite hochladen. Auf keinen Fall aber unter einem neuen Namen! Da ich die von Dir zur Verfügung gestellte höhere Auflösung behalten wollte, war das Nacharbeiten wieder sehr aufwändig. --JoKaene 11:05, 28. Sep. 2014 (CEST)

Herzlich Willkommen

Hallo Tyll Leyden und herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --Poldi 21:06, 19. Sep. 2011 (CEST)

So, in den nächsten Tagen werde ich die Letzten 173 Illus hochladen, dann ist aber Schluss, versprochen, mehr Illus kann ich aus den Romandateien nicht mehr herausziehen ...