Cartalsos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Überschwere Cartalsos war ein Sicherheitsoffizier.

Geschichte

Ende November 2841 war er als Sicherheitsoffizier an Bord eines Walzenschiffes der Springer tätig, das auf dem Raumhafen von Puyk auf dem Planeten Birachy-Chan gelandet war. Eines Nachts entdeckte Cartalsos am Fuß der offenen Laderampe einen kleinen Jungen, den Fallensteller. Er nahm den Jungen ins Schiff mit. Nach einem Rundgang brachte er den Fallensteller wieder zur Rampe zurück, wo bereits sein Vater Corco Bennary auf ihn wartete. Dem Überschweren entging die Angst des Kindes nicht, und so beschloss er, »Schlappohr« Bennary über Nacht im Schiff zu behalten und erst am nächsten Morgen an Bord der MARCONO zurückzubringen. Doch der Fallensteller verließ heimlich das Schiff, um seine beiden Gefährten, Lady Carr und Bessmann, unbemerkt an Bord zu holen.

Als Corco Bennary am nächsten Morgen den Überschweren aufforderte, das Walzenschiff genauestens nach dem Verbleib seines Sohnes zu durchsuchen, kam Cartalsos unter Hinweis auf den bevorstehenden Start des Schiffes diesem Wunsch nicht nach. Er wusste jedoch nicht, dass die drei blinden Passagiere an Bord waren und verhalf ihnen so ungewollt, von Birachy-Chan zu fliehen.

Quelle

Atlan 77