Chaktar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chaktar war ein parabegabter Ai.

Der Name bedeutet in der Sprache Krandhorjan soviel wie »Leuchtfeuer«. (PR 1049)

Paragabe

Er konnte die für sein Volk typischen Schädelvertiefungen so aufleuchten lassen, dass unvorbereitete Lebewesen bei dem Anblick in hypnotische Starre verfielen. (PR 1049)

Geschichte

Als Gewinner der 49. Lugosiade wurde Chaktar zu einem unbekannten Zeitpunkt in die nach dem Vorbild des Mutantenkorps der Dritten Macht gestaltete Spezialtruppe des Orakels von Krandhor (Atlan) berufen. (PR 1049)

Im Jahre 344 Herzog Lugos unterstützte er Atlan bei dessen Versuch, die Bruderschaft zu unterwandern. Unter anderem kundschaftete er aus, wohin Atlan nach einem fehlgeschlagenen Angriff der Bruderschaft auf den Wasserpalast gebracht wurde, und folgte ihm. Er fand einen Weg in das Versteck der Bruderschaft und ermöglichte es Atlan, mit Carnuum Kontakt aufzunehmen. Chaktar richtete eine neue Wohnung für Atlan ein, von der aus der Arkonide seine frühere Unterkunft per Transmitter erreichen konnte. Außerdem hypnotisierte Chaktar zwei Kranen, die er anschließend zu Atlan schickte. Ihnen konnte Atlan mitteilen, dass ein Anschlag der Bruderschaft auf das Spoodie-Schiff unmittelbar bevorstand. (PR 1049)

Später begleitete er Atlan nach Ursuf, wo sich das Hauptquartier der Bruderschaft befand. (PR 1049) Dort half er Atlan bei der Befreiung einer großen Gruppe von Geiseln der Bruderschaft. Während Atlan mit einigen Begleitern ins Hauptquartier der Bruderschaft eindrang, blieb Chaktar bei den Befreiten zurück. Als diese von einem Kampftrupp der Bruderschaft gefangen genommen wurden, konnte Chaktar entkommen. Er schlich sich unbemerkt allein ins Hauptquartier und befreite den dort festgehaltenen Herzog Carnuum. Nach dem Ende Derrills und der Auflösung der Bruderschaft kehrten Atlan und seine Begleiter wohlbehalten nach Kran zurück. (PR 1050)

Quellen

PR 1049, PR 1050