Cunzo 1936

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cunzo 1936 war ein Roboter vom Planeten Mausefalle VII.

Aussehen

Er war etwa zweieinhalb Meter groß.

Geschichte

Im Mai 3791 traf Cunzo 1936 im Inneren der SOL auf den High Sideryt Chart Deccon. Der Solaner forderte den Roboter auf, die Demontagearbeiten an dem Hantelraumer einzustellen. Doch Cunzo war nicht bereit, seinen Auftrag abzubrechen. Er packte den Bruder ohne Wertigkeit und brachte ihn zurück in die Zentrale der SOL. Dorthin wurde Cunzo 1936 von zahlreichen anderen Robotern begleitet. Die Roboter suchten nach der Schaltung, die den Trennmechanismus der drei Schiffsteile in Gang setzte. Die Magniden und der High Sideryt verweigerten jegliche Zusammenarbeit. (Atlan 517)

Dem Phano gelang es, Kontakt zu SENECA herzustellen. Auch führte der Roboter zahlreiche Schaltungen durch, um herauszufinden, welche Vorgänge dadurch ausgelöst wurden. Cunzo 1936 schaltete auch die Fesselfelder der NUGAS-Kugeln ab. SENECA warnte vor der Zerstörung der SOL. Erst im letzten Moment machte Cunzo die Schaltung wieder rückgängig. (Atlan 519)

Plötzlich erstarrten Cunzo 1936 und seine Genossen zur Bewegungslosigkeit. Die Roboter hüllten sich in ihre undurchdringlichen Schutzschirme. Palo Bow nutzte die Gelegenheit, um jene Schaltungen rückgängig zu machen, mit denen Cunzo 1936 das Abkoppeln der drei SOL-Zellen eingeleitet hatte. Die Phanos kümmerten sich nicht darum und verließen die Zentrale. (Atlan 519)

Quellen

Atlan 517, Atlan 519