Dornister

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dornister ist ein Wüstenplanet in der Milchstraße.

Übersicht

Dornister verfügt über gewaltige Erzvorkommen. Die hier siedelnden Terraner hatten sich verpflichtet, so lange zu bleiben, bis die Erzlager erschöpft waren. Die von ihnen erzielten Gewinne wurden in der Terranischen Bank gesammelt. (PR-TB 52)

Bevölkerung

Im Jahre 2419 lebten etwa 2000 Kolonisten auf dem Planeten. (PR-TB 52)

Bekannte Städte

Im Jahre 2419 war die einzige Ansiedlung Dornister-City. (PR-TB 52)

Geschichte

2419 war der Planet in zweiter Generation besiedelt, und die Kolonie bestand seit etwa 50 Jahren. Im März 2419 besuchte Perry Rhodan mit der CREST IV Dornister, um den Extra-Temporal Perzeptiven Curu zy Shamedy anzuwerben. Dies gelang nicht, Curu zy Shamedy wurde von Iwan Iwanowitsch Goratschin getötet. (PR-TB 52)

Quelle

PR-TB 52