Emzafor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Emzafor war ein Blau-Nakk, der es Perry Rhodan im Jahre 1147 NGZ ermöglichte, das abgeschottete Solsystem aufzusuchen.

Erscheinungsbild

Er war, wie andere Nakken auch, von seinen Artgenossen nicht zu unterscheiden. (PR 1502, S. 44)

Geschichte

Im November 1146 NGZ war Emzafor einer von 200 Nakken, die auf Anweisung von Shaarim zusammen mit Sato Ambush das Humanidrom verließen, um den Galaktikern bei der Manipulation des Kontrollfunknetzes zu helfen. Sie wurden per Transmitter nach Lokvorth geschickt, wo drei Raumschiffe auf sie warteten, um sie abzuholen. (PR 1485)

Um Unstimmigkeiten zwischen Emzafor und dem Nakken Varonzem zu klären, wurde ein Zwischenstopp auf dem Planeten Akkartil eingelegt. Hier legte Varonzem in einem Ritus dar, dass er nicht mehr der Geheimloge der Nakken angehören würde. (PR 1486)

Im März 1147 NGZ hatte Emzafor den Nakken Ayshupon ausfindig gemacht, der zuvor den Nakken Ermancluq hingerichtet hatte und mit dessen CUEGGEL geflohen war. Damit hatte Emzafor Perry Rhodan die Möglichkeit aufgetan, mit dem Dreizackschiff in das Solsystem einzufliegen. (PR 1489, S. 61 ff)

Die beiden Nakken nahmen Rhodan am vereinbarten Treffpunkt auf und flogen das Solsystem an, wo sie nach dem Passieren des Deftra-Feldes auf dem Mond Titan landeten. Die beiden Nakken gaben Rhodan die Möglichkeit, sich ins Simusense einzuklinken und nach dessen ersten Eindrücken darin per Transmitter nach Terra überzuwechseln. (PR 1491, S. 10-24)

Als der geschwächte Rhodan im April nach Titan zurückkam, erschien Dorian Waiken und wollte ihn wieder nach Terra schicken, doch Emzafor und Ayshupon bemächtigen sich mit der CLUEGGEL Rhodans und flohen aus dem Solsystem. Am Rand des Deftra-Feldes wartete schon die KARMINA mit Atlan an Bord. Rhodan wurde übergeben und die CLUEGGEL nahm Fahrt auf. Emzafor und Ayshupon verstarben, als ein Zündimpuls die CUEGGEL erreichte. Sie explodierte, kurz bevor das Dreizackschiff in den Hyperraum übertrat. (PR 1489, S. 60 ff)

Quellen

PR 1485, PR 1486, PR 1489, PR 1491, PR 1492, PR 1502