Erlenmar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Erlenmar war im Jahre 3432 als Gleiterpilot ein Angehöriger der Prospektoren-Sippe der Grazias. (PR 407, S. 33)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 407)

Charakterisierung

Seinem Patriarchen gegenüber verhielt er sich stets loyal.
Zitat: [...] »Gegen den Befehl des Sippenchefs gab es keine Auflehnung, vor allem dann nicht, wenn er sinnvoll war wie dieser.« [...] (PR 407, S. 44)

Geschichte

Am 18. Mai 3432 war Erlenmar an Bord der ROSSA OBERA, als sie auf den Weg zum Planeten Maverick startete. Er war als Gleiterpilot einer von 20 Prospektoren, die mit ihrem Patriarchen Derbolav de Grazia in zwei HUS-Gleitern auf dem Planeten landeten. Dort waren sie auf der Suche nach einer Ynkelonium-Mine, als vom Raumschiff gemeldet wurde, dass Accalauries im Anflug waren. Sie hatten die Mine noch nicht gefunden, als Teile der ROSSA OBERA in ihrer Nähe einschlugen – der Erste Offizier, Juan Mellone-Grazia, hatte wohl versucht durch die Atmosphäre Mavericks zu entkommen. (PR 407, S. 26–42)

Kurz nachdem erste Accalaurie-Beiboote über ihnen erschienen, wurde die riesige Mine gefunden und ihr einziger Ausweg war, sich in den Stollen des Bergwerks zu verbergen. Als sie auf der untersten Sohle in eine Halle mit Magmaflüssen kamen, die sie dort durchquerten, unterschätzte Erlenmar einen Augenblick die starken Seitenwinde und der HUS-Gleiter stürzte in das Magma. Noch ehe die Hitze des Magmas in den Innenraum dringen konnte, explodierte der Antrieb und riss alle zehn Insassen mit in den Tod. (PR 407, S. 47–52)

Anmerkung: Von der 62-köpfigen Besatzung der ROSSA OBERA überlebten nur Derbolav de Grazia und Cerf Sidor – demgegenüber erhielt de Grazia eine Beteiligung von einem Prozent an dem Gewinn der Mine durch Perry Rhodan zugesprochen. (PR 407, S. 63)

Quelle

PR 407