FARNATHIA (Kleinraumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Kleinraumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Farnathia (Begriffsklärung).

Die FARNATHIA war ein torpedoförmiges Kleinraumschiff.

Technische Details

Es hatte zehn Meter Länge, fünf Meter Durchmesser und Deltaflügel in der Rumpfmitte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 10.497 da Ark startete der Kristallprinz Atlan zusammen mit seiner Gefährtin Farnathia und vier arkonidischen Raumfahrern von der Folterwelt des Blinden Sofgart, Ganberaan. Nach Absolvierung blinder Transitionen strandete das Raumschiff in der berüchtigten Sogmanton-Barriere. Die Triebwerke fielen aus, und die FARNATHIA war manövrierunfähig.

Atlan verließ das Schiff, um die Triebwerke wieder einsatzbereit zu machen, scheiterte jedoch. Er wurde abgetrieben und verschwand in der Sogmanton-Barriere. Nachdem er von Jepson Tropp gefunden und in Richmonds Schloß gebracht wurde, galt sein Streben der Bergung der FARNATHIA.

Auf der Suche nach dem Schiff traf Atlan auf einen Unbekannten an Bord eines fremden Raumschiffes, der ihm eine Folie mit den Koordinaten der FARNATHIA übergab. Als Atlan mit Hilfe der Piraten Hanwigurt Sheerons an Bord eines Staubeis zu diesen Koordinaten flog, stellte er fest, dass das Schiff in den Speichen einer Weltraumstation der Maahks festhing. Von der Besatzung waren nur Farnathia und Lord Correson am Leben. Nach der Abwehr eines Angriffes von drei überlebenden Maahks flogen die Geretteten zu Richmonds Schloß. Das Wrack der FARNATHIA verging zusammen mit der Maahk-Station im konzentrierten Feuer der Staubeier der Piraten.

Quellen

Atlan 122, Atlan 124