GESUNDHEIT VII

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GESUNDHEIT VII war ein Raumschiff im Besitz der Perella-Klinik.

PR2363.jpg
Heft: PR 2363
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2362Illu.jpg
Heft: PR 2362 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Die GESUNDHEIT VII war ein etwa 80 Meter durchmessender Diskusraumer älterer Bauart. Die ehemals in silberblau gehaltene Außenhaut war zerbeult. Auf der Oberseite befand sich eine grüne Kuppel, die Funk- und Ortungsanlagen enthielt. Die Kommandozentrale befand sich an der Vorderseite des Diskus. Hier gestattete eine Scheibe aus Panzerplast freie Aussicht.

Die Antriebssektion befand sich am anderen Ende der Scheibe. Die hier befindlichen Aggregate waren modular aufgebaut und konnten daher leicht ersetzt werden. Das Schiff war als Sanitätsraumschiff konzipiert worden. Daher war ein Großteil des Innenraums für medizinische Zwecke eingerichtet.

Als Hauptenergiequelle diente ein Fusionsreaktor.

Bekannte Besatzungsmitglieder (1345 NGZ)

Geschichte

Das Schiff gehörte bis Oktober 1343 NGZ einer Gruppe Privateigner, die sich mit der Etablierung eines mobilen Rettungsdienstes innerhalb des Hayok-Sternenarchipels eine Existenz aufbauen wollte. Doch die Geschäftsidee stellte sich als nicht tragfähig heraus, und ihr Unternehmen ging bankrott. Die Perella-Klinik erwarb das Schiff aus der Konkursmasse mit dem Ziel, in das gleiche Geschäft einzusteigen. Die GESUNDHEIT VII wurde in einem Hangar auf Hayok eingemottet.

Nachdem sich im August 1345 NGZ die Anzeichen verdichteten, dass Hayok nach Drorah das nächste Ziel einer Parzellierung werden könnte, machten sich die Angestellten der Klinik mit der Hilfe einiger Patienten daran, das inzwischen flugunfähige Schiff zu reparieren. So besorgten sie Ersatzteile aus verschiedenen Lagern des Raumhafens nahe Vhalaum. Krönender Abschluss war die Entwendung eines Fusionsreaktors aus der staatlich kontrollierten Orban-Werft. (PR 2362)

Die Flucht gelang am 13. September 1345 NGZ, als das Hayok-System infolge des Kampfes der Dunklen Ermittler auf CRULT in absolute Dunkelheit gehüllt wurde. Das Schiff startete »blind«, konnte aber nicht schnell genug auf Überlichtgeschwindigkeit gehen, bevor die Dunkelheit sich wieder hob. Die GESUNDHEIT VII ging deshalb in den Ortungsschutz der Sonne. Von dort aus beobachteten die Besatzungsmitglieder verzweifelt und hilflos, wie mit der Parzellierung des Planeten Hayok begonnen wurde.

Am selben Tag griffen die vereinigten terranisch-arkonidischen Flotten unter Reginald Bulls Kommando an und schossen mit den verbesserten VRITRA-Geschützen einige Traitanks ab. In der entstehenden Verwirrung konnte die GESUNDHEIT VII nach Korphyria fliehen. (PR 2363)

Quellen

PR 2362, PR 2363