GRYZ

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GRYZ war ein Sammlerschiff der LFT.

Geschichte

Im Januar 3586 war das Raumschiff in der Milchstraße unterwegs, um vom Konzil der Sieben verfolgte Terraner von Kolonialwelten abzuholen und zur Erde zu bringen.

Die GRYZ hatte 500 Terraner von einer kleinen Kolonie an Bord genommen, als sie ein Hilferuf von Tharok III erreichte. Das Schiff setzte Kurs und landete auf dem Kolonialplaneten. Dort wurde die Besatzung von 300 Ertrusern unter dem Kommando von Trompar Neesan überwältigt. Die Ertruser gelangten nach Vorcher Pool, wo sie die Terraner und die Besatzung zwangen, das Schiff zu verlassen. Damit diese keine Hilfe herbeirufen konnten, wollten sie das Wrack der KARMA, die einst auf Vorcher Pool notlanden musste, durchsuchen und die Hyperfunkgeräte zerstören. Doch ihre Pläne wurden von Hytawath Borl belauscht.

Als die Ertruser in der vom Ring der Gewalt umgebenen Siedlung ankamen, wurden sie von den Kolonisten bereits erwartet. In einem zwei Stunden langen Kampf wurden die Ertruser überwältigt. Die Kolonisten übernahmen die GRYZ und ließen die Ertruser in der Siedlung zurück. Die ausgesetzten Terraner und die ursprüngliche Besatzung wurden abgeholt, dann flog die GRYZ zur Erde. Am 20. Februar 3586 kam sie dort an und wurde von Ronald Tekener begrüßt.

Quelle

PR 859