Galaktischer Schachzug

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Galaktischer Schachzug ging eine Reihe von Aktionen in die Geschichte ein, mit denen das Ziel verfolgt wurde, die Springer von der Position der Erde abzulenken.

Geschichte

Ab Mitte 1982 wurde die Erde von Springern bedroht, die die Terraner als Handelskonkurrenten betrachteten. Die Springer beabsichtigten die Terraner entweder zu vernichten oder zu unterdrücken und auszubeuten. Perry Rhodan musste die Springer deshalb unter allen Umständen von der Erde fernhalten. Als ihm der Paria Levtan in die Hände geriet, ersann er eine List, da ihm die militärische Stärke fehlte, es mit den Springern aufzunehmen. Er veranlasste, dass Kitai Ishibashi dem verräterischen Springer suggerierte, Terra verfüge über eine sehr mächtige Flotte. Anschließend wurde Levtan mit diesen Falschinformationen nach Goszuls Planet geschickt, wo eine Vollversammlung der Springer-Patriarchen stattfand. Vier verkleidete Mutanten sollten die Aussagen Levtans mit ihren Fähigkeiten zusätzlich unterstützen, um ihnen mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. (PR 34)

Doch der Plan schlug fehl. Die Patriarchen waren Levtan gegenüber zu misstrauisch eingestellt, um ihm blind zu vertrauen. (PR 34) Es gelang den Mutanten jedoch, die wenigen Datenspeicher, auf denen die Position der Erde vermerkt war, ausfindig zu machen und die Daten zu löschen. Lediglich der Bordrechner von Topthors Schiff war nicht zu knacken. Tako Kakuta konnte jedoch die Daten leicht verändern, so dass sie nun statt auf Terra auf Beteigeuze III wiesen. (PR 46)

Quellen

PR 34, PR 46