Geshter Parkas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Geshter Parkas war Kommandant eines Kreuzers der SOL.

Geschichte

Auf Vorschlag Hallam Blakes wurde im Oktober 3807 ein Kreuzer der SOL ausgeschleust, um im Zentrumsgebiet der Galaxie Xiinx-Markant Erkundungen durchzuführen. Kommandant des Raumschiffes war Geshter Parkas. Dabei wurden ungeheure Hypereruptionen festgestellt, die sich schnell über eine blaue Sonne ausbreiteten, bei der die SOL Schutz gesucht hatte. Der Kreuzer floh und warnte die SOL, die sich ebenfalls rechtzeitig vor dem aufziehenden Hypersturm in Sicherheit bringen konnte. (Atlan 603)

Gleichzeitig erschienen vierzig Vereiser-Schiffe bei der blauen Sonne und gingen zum Angriff über. Die SOL schleuste einige weitere Kreuzer aus. Einer davon, die ULTRAHEXE, wurde von den Vereisern mit Hypervereisern beschossen und zerbrach in zwei Teile. Die gesamte Besatzung konnte sich mit sieben Space-Jets retten. Während die SOL und die übrigen Kreuzer flohen, blieb Parkas' Kreuzer zurück und nahm die Besatzung der ULTRAHEXE an Bord. Dabei wurde auch dieses Schiff vom Hypervereiser getroffen und beschädigt, konnte sich aber in den Linearraum absetzen und zur SOL zurückkehren. Beide Schiffe flogen ins Zautath-System und versteckten sich im Ozean des Planeten Terv. Dort wurden sie von den Tervern im Auftrag von Anti-Homunk durch den Schweißtang bewegungsunfähig gemacht. (Atlan 603)

Der Kreuzer wurde evakuiert. Die Besatzung kehrte an Bord der SOL zurück. (Atlan 603)

Quelle

Atlan 603