Haile Trontor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Oberst Haile Trontor war der Kommandant der PERIKLES und später der RASPUTIN, beides Flaggschiffe von Solarmarschall Julian Tifflor.

Erscheinungsbild

Als Epsaler besaß Trontor einen viermal so großen Brustumfang wie ein Terraner. Demenstprechend laut war auch seine Bassstimme.

Charakterisierung

Trontor liebte es, hin und wieder in der Kommandozentrale ein Liedchen zu trällern. Diese Gewohnheit stieß nicht immer auf ungeteilte Zustimmung. Sogar Julian Tifflor ging Trontors Gesang des Öfteren auf die Nerven.

Geschichte

Bei der Besetzung des Twin-Systems im Dezember 2400 durch die Solare Flotte kommandierte Trontor die PERIKLES. (PR 215)

Etwa einen Monat später, Ende Januar 2401, kommandierte er die RASPUTIN, ebenfalls ein Raumschiff der Twin-Flotte. Von der RASPUTIN aus leitete Julian Tifflor die terranischen Einheiten, die zuerst auf Befehl von Perry Rhodan ohne Einsatz von Transformkanonen gegen die Maahk-Festung und deren Versuch, Quinta zu erobern, vorgingen. (PR 218)

Quellen

PR 215, PR 218